Verrückte Essenkombinationen?

10 Antworten

Ich finde das nicht ungewöhnlich, aber andere Leute wundern sich manchmal:

  • Ananas mit Chili
  • Pommes frites mit Essig
  • In Rinderhackklößchen muss außer anderen Gewürzen auch etwas Zimt rein.
  • Blauschimmelkäse mit Heidelbeermarmelade
  • Zitroneneis mit Wodka / Vanilleeis mit Kürbiskernöl
  • Viele Soßen zum Fleisch, aber auch Fleischsoßen mache ich mit Früchten, z.B. zum Lamm mit Pflaumen und Trauben, die scharfen Hühnchen-Curries mit Kokosmilch, Mangos, Ananas, Granatapfelkernen und/oder Aprikosen.
  • heißer Kartoffelbrei mit eiskaltem Apfelmus ("Himmel und Erde")

Ok, da sind für mich persönlich komische und ungewöhnliche Kombinationen dabei, aber heißen Kartoffelbrei mit kalten Apfelmus mag ich auch ;)

1
@Ryleeen

Ich mache auch gern Sternanis an einen Rinderbraten. Das Rezept ist aus der chinesischen Küche (ausnahmsweise mal kein geschnetzeltes Fleisch!) und auch sonst von den Gewürzen her nicht so, wie man in Deutschland einen Rinderbraten bzw. den Bratensaft würzen würde.

1
@spanferkel14

Klingt auch sehr interessant! Nur bin ich nicht so der Fleischesser 🙃

0

Brötchen mit Erdbeermarmelade + Blauschimmelkäse oder Harzer mit Pflaumenmus

Favorit: Milchreis mit Zuckerzimt, Apfelmus und gebratener Bratwurst (keine Grillwurst, sondern Scheiben von geräucherter Bratwurst) regionales Rezept aus Anhalt-Dessau

Schwarzbrot mit Nutella und Radischenscheiben

Toastbrot mit Frischkäse, Räucherschinken und Johannisbeergelee

Sahnetorte mit Zwiebeln und salzigen Sardellen? o_O Sowas? Yo, ... finde ich klasse!

Oh ja hab' Ich:

  • Knabbernossi in Kirschjoghurt dippen
  • Hefezopf mit Tomatenfisch
  • Nutella geht nur wenn Butter drunter ist
  • Mit Honig übernackener Feta

Lecker 😍

Ich esse selten Nutella, aber wenn auch nur mit Butter drunter :)

1

Was möchtest Du wissen?