Verrückt? Kinderwunsch mit 21 und erst 3 Monate mit Freund zusammen!

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Überstürz es nicht. Jetzt möchtest du das gerne, weil du es jetzt haben möchtst. Aber ich rate dir, lerne erstmal deinen Freund richtig kennen und überstürz es nicht.Jetzt kannst du alles machen, aber es rückgängig machen geht am Ende nicht mehr. Denk bitte auch an das Kind, wenn ihr euch nicht mehr versteht, wenn ihr erstmal zusammen wohnt. Vielleicht geht ihr euch dann ja schneller auf die Nerven als ihr es jetzt für möglich haltet. Und am Ende sitzt du da mit Kind, schulden und ohne Mann und warum? Weil alles jetzt sofort passieren musste.

Einen Kinderwunsch zu haben ist ja wirklich schön. Aber nach nur 3 Monaten Beziehung? Ich finde das zu riskant. Ich denke ihr solltet erstmal eure Beziehung festigen und euch erstmal eine gemeinsame Wohnung nehmen. Denn auch der "Alltag" kann einem schnell über den Kopf wachsen und möglicherweise passiert am Ende das, was man sich nicht wünscht - eine Trennung.

Also mein Rat: Lebt euer Leben erstmal noch gemeinsam, nutzt jede freie Minute und vor allem festigt eure Beziehung. Wenn ihr das geschafft habt, dann solltet ihr über den Kinderwunsch nochmal gemeinsam reden. Jetzt finde ich das viel zu früh. Denn ein Kind bringt nicht nur Freude mit sich, sondern auch sehr viel Stress.

Rita52 31.01.2010, 19:40

DH!Guter Rat

0

Mit 26 zu alt??? Gegen einen Kinderwunsch ist doch nichts einzuwenden. Wartet noch ein paar Monate, bringt genau in Erfahrung, was da auf euch zukommt und dann spricht doch wirklich nichts dagegen. 3 Monate sind meiner Meinung nach eine zu kurze Zeit, um jetzt schon so einen großen Schritt zu gehen.

Du hast die rosarote Brille auf. Das wollen alle am Anfang einer Liebe. Wartet noch zu, bis auch ein wenig Realität in die Beziehung gekommen ist und entscheidet dann.

Nach drei Monaten über Kinder nachzudenken ist wohl der falsche Ansatz. Du kennst deinen Freund doch gar nicht richtig. Ich würde als Freund stiften gehen......ehrlich!

Denke darüber nach, ob du dir eigentlich eins "leisten" kannst. Und ich finde du solltest noch warten, denn 3 Monate ist ja wirklich nicht lange. Was ist, wenn er dich auf einmal sitzen lässt?

Zieht erstmal zusammen und dann könnt ihr weitersehen...

Vielleicht solltet ihr erstmal ne wohnung zusammen nehmen und schauen ob es klppt und dann Kinder und mit 26 ist man doch noch nicht zu alt

Was möchtest Du wissen?