Verringert Rauchen das Lungenvolumen?

7 Antworten

Ja, verringert es, dafür gibt es genügend Tests. Allerdings kann sich die Lunge auch wieder regenerieren, wenn man mit dem Rauchen aufhört.

Nein! ich rauche seit 5 Jahren und das nicht wenig. Als ich vor kurzem einen Volumentest für die polizeiliche Eignung gemacht hab, ergab dieser 120% (ich glaube, die 100% werden aus Größe und Alter errechnet). Der Arzt antwortete auf meinen erstaunten Blick, rauchen beeinträchtige das Volumen nicht, da der Teer sich nicht bis auf die Bläschen absetzt!

gratuliera das ist schon mal ein anfang, also dass es das lungenvolumen m´beinflusst hab ich noch nie gehört, allerdings beintrechtiigt es di leistungsfähigkeit um ca. 30% die geruchs und geschmaksdsensoren werden geschwächt es kosten viel geld und ist in der heutigen gesellschaft alles andere als in. das waren nur ein paar kleine gründe um dan rauchen zu lassen die wirkliche liste ist noch etwas länger

5

hir sind noch ein paar gründe um mit dem rauchen eufzuhören http://de.help-eu.com/pages/intro-rub2wq-2-157-NOT_STARTING.html

0

Anti-Baby-Pille und Rauchen?

Hey, ich habe vor etwa drei Monaten die Anti-Baby-Pille bekommen. das einzige Problem ist dass ich Raucher bin. Nun wollte ich wissen wie sich das Rauchen auf die Anti-Baby-Pille auswirkt. Danke schonmal im vorraus. lg Doro

...zur Frage

Als Starker Raucher aufhören, könnte man immer Reduzieren mit dem Rauchen, und dann irgendwann ganz aufhören, weil man dann nicht mehr so Süchtig danach ist?

Was denkt ihr?

Ist es möglich aufhören wenn man Reduziert könnte es leichter sein, um seine Sucht zu besiegen.

...zur Frage

Rauche jeden Tag zwei Zigarette, ist das sehr schlimm?

Hi Leute, ich rauche jeden Tag zwei Zigaretten. Habe meinen Konsum noch noch zu keinen Zeitpunkt im Leben erhöht, da ich es aus Gewohnheit mache. Bin ich sehr gefährdet? Man hört ja immer mal wieder von Menschen die zwei Schachteln am Tag rauchen, dass konnte ich niemals tun. Ist meine Lunge schon schwarz?

...zur Frage

Rauchen& Alkohol trinken nach Knie-OP

Hallo Zusammen, ich hatte letzten Montag eine Knie-Op, wo der Meniscus und das Kreuzband "gerichtet" wurden.

Jetzt ist meine Frage: Ich bin Raucher und habe auch nicht vor dasRrauchen einzustellen, habe jedoch meinen Konsum bereits stark reduziert. Kennt ihr irgend welche Risiken? Wie ist es mit Alkohol? Ab wann darf ich wieder mal was trinken, und wenn wie viel, ohne dass es schädigt?

Danke für eure Feedbacks

...zur Frage

Frage zu Helmut Schmidt (Rauchen)?

Altkanzler Helmut Schmidt raucht seit seiner Jugend laut Interviews ca. 40 Zigaretten (2 Schachteln) pro Tag. Er raucht Reyno Menthol.

Jetzt ist er 92.

Wie ist das bitte moeglich!?

Andere Raucher haben schon mit 50 grosse Probleme?

Ist Helmut Schmidt also immun gegen die Zigaretten, die er raucht??

...zur Frage

Wie aufhören mit rauchen?

Aus aktuellem RTL Anlass die o.g. Frage. Ich m31 will ebenfalls die Glimmstengel aufgeben. Eben zwar zwei frische Schachteln Marlboro light gekauft. Allerdings interessiert mich eure Meinung, vorallem die der ex Raucher.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?