Verreisen ohne Auto - brauche einen Rat!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also am einfachsten ist es mit der Bahn, wenn auch etwas teuer. Wann fährst du denn? Wenn bis dahin noch ein bisschen Zeit ist, kannst du vielleicht noch Tickets zum Sparpreis bekommen.

Schau auch mal bei Lufthansa und Air Berlin, was ein Flug kostet. Ich bin schon oft auch innerhalb Deutschlands geflogen, und das ganz einfach deshalb, weil es günstiger war als eine Fahrt mit der Bahn, oder zumindest nicht teurer.

Diese neuen Fernbusse sind sicher günstiger als ein Flug oder die Bahn, aber dafür bist du da auch recht lange unterwegs. Die dürfen ja nur 80 fahren, und auch wenn sie vielleicht mit 95 Sachen unterwegs sind, ist das immer noch viel zu langsam ;-)

Ich würde an deiner Stelle auf keinen Fall mit der Bahn fahren! Ich war heute wieder damit unterwegs und es ist einfach der Wahnsinn wie teuer das ist, wie lang man brauch und wie krass man der Willkürlichkeit der Bahn ausgesetzt ist. Die Busse sind wirklich okay, man kann gut reisen und für wenig Geld! Aber ich finde immernoch die Mitfahrgelegenheit am besten! Man kommt schnell ans Ziel, lernt nette Leute kennen und am günstigsten ist es auch!

healey 29.06.2013, 18:11

Bei der Bahn müssen ja auch immer wieder mal Wartungsarbeiten an Zügen, Gleisen usw. durchgeführt werden das kostet eben auch Geld. Was auch mit Hilfe der Fahrpreise finanziert wird.

0

Fernbus ist schnell und günstig, habe ich erst von Stuttgart nach München gemacht, war wirklich super

am besten oder am billigsten?

healey 29.06.2013, 20:40

Am billigsten wird es wohl mit den neuen billig Busreisen gehen oder etwa nicht. Am besten schätze ich mal mit der Mitfahrzentrale, weil man da schneller ans Ziel kommt.

0

Was möchtest Du wissen?