Verrechnungsscheck nur zur Verrechnung Zahlen sie gegen Scheck. Bedeutet das Barauszahlung?

5 Antworten

Verrechnungsscheck dient nur zur Überweisung von Bank zur Bank bargeldlos auf das Konto des Empfängers!

Nein, den kannst du nur deinem Konto gut schreiben lassen. Da gibt es kein Bargeld für.

Der Verrechnungsscheck wird bei der Bank eingereicht und auf deinem Konto gutgeschrieben, nicht aber bar ausbezahlt.

Welche Art Scheck ist das?

Hallo zusammen,Habe hier einen Scheck liegen auf dem der Vermerk nur zur Verrechnung Nicht aufgedruckt ist. Welche Art Scheck ist das?Oben steht die Bank und darunter steht zahlen sie gegen diesen Scheck ...Euro oder an Überbringer

...zur Frage

Praktikum in einer anderen Stadt wer zahlt?

Wenn ich in einer anderen Stadt ein schülerprakotkum mache und mit dm zu dort hin fahren muss, wer übernimmt dann die kosten? Muss das ich zahlen oder meine Schule oder so ?

...zur Frage

Scheck e.V.

Ich habe vorgestern in Thüringen bei der Sparkasse einen Scheck eingereicht, dieser wurde bereits gebucht und wird morgen Wertgestellt, der Scheck kommt auch von einer Sparkasse, jedoch in einem anderen Bundesland. Kann ich dann morgen über das Geld verfügen? Es handelt sich um eine Lohnzahlung.

Danke für Eure Hilfe

...zur Frage

Scheck bar auszahlen lassen, wie?

Hallo, wie kann man sich einen Scheck der Postbank IN BAR auszahlen lassen?

Der Scheck ist nicht "gekreuzt" und es stehen auch nicht die Worte "nur zur Verrechnung" oder ähnliches darauf. Es ist das ganz normale blaue Scheckformat. Die Postbank will den Scheck (trotz Vorlage des Personalausweises) aber nur als Verrechnungsscheck, also zur Gutschrift auf ein Konto, annehmen.

Hat man einen Rechtsanspruch auf Barauszahlung? Hilft es, der Postbank-Filiale anzubieten, dass man ihr den Scheck (gegen Quittung) gibt und erst 1 Woche später wiederkommt, um sich das Geld abzuholen? (1 Woche dürfte wohl reichen, dass die Deckung geprüft wird?)

Für Antworten danke im voraus.

...zur Frage

Dauer eines Verrechnungsschecks bis zur Verrechnung?

Ich habe per Post einen Verrechnungsscheck erhalten. Da das allerdings mein "Erstes Mal" ist, habe ich davon nicht sehr viel Ahnung.

Wenn ich diesen Scheck bei der Bank abgebe, wie lange dauert es, bis das Geld effektiv auf dem Konto verfügbar ist?

Danke für hilfreiche und fundierte Antworten.

...zur Frage

Ist es möglich ohne ein Bankkonto Geld zu bekommen und zu "überweisen"?

Guten Morgen,

ist es möglich ohne ein Bankkonto Geld zu bekommen, z.B. Gehalt, Arbeitslosengeld, Krankengeld usw. (ich vermute per Scheck oder Bar, wenn die Geldgeber das tun) und eigene Zahlungen wie z.B. Miete, Fitnessstudio usw. (vermutlich auch per Scheck oder Bar, wenn die Geldnehmer das annehmen) zu zahlen?

Hat jemand damit schon Erfahrungen damit gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?