Verrechnungsscheck für Freund einlösen?

1 Antwort

Verrechnungsschecks sind übertragbar, aber sie werden nicht bar ausgezahlt, sondern nur auf dem Bankkonto desjenigen, der ihn vorlegt, gutgeschrieben.

Er hat es aber immer Bar bekommen die letzten Monate und nur eine Gebühr dafür gezahlt

0
@u1german

Dann war es kein Verrechnungsscheck, sondern wahrscheinlich eine Zahlungsanweisung zur Verrechnung. Die kann auch bar ausgezahlt werden.

2
@PatrickLassan

Und werden die es bei mir dann wohl auch Bar auszahlen können?

0
@PatrickLassan

Eine Frage noch, wissen Sie vielleicht ob es reicht, die Kopie des Ausweis der Person, deren Namen auf dem Check steht? Hab eben auf der Rückseite gelesen es wäre Bar möglich, aber dafür wird mein Ausweis und des Empfänger gebraucht.

0

Verrechnungsscheck / Ordercheck von einem anderen Familienmitglied einlösen lassen?

Hi,

wie sieht es aus, wenn ich einen Verrechnungsscheck / Orderscheck (das weiß ich noch nicht in welcher Form von einem Scheck es sich handeln wird) erhalte, aber nicht Zuhause bin.....

Kann dann ein Familienmitglied von mir zur Bank gehen mit einer unterschriebenen Vollmacht von mir und diesen Scheck vorlegen, sodass der Scheck dann als "eingelöst" gilt (durch ein Familienmitglied) und mir das Geld auf das Konto gutgeschrieben wird?

Es geht lediglich darum, dass ich wahrscheinlich beim Eintreffen (falls es ein Scheck sein sollte) nicht Zuhause sein werde und ob ein Familienmitglied diesen Scheck zur Bank bringen kann und für mich einlösen lassen kann?

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße!

...zur Frage

Norisbank, Verrechnungsscheck einlösen

Hiho! Habe nach langer Zeit auch mal wieder eine Frage... und zwar:

Ich hatte mir bei der Norisbank ein Girokonto angelegt, weil ich eh' alles via Onlinebanking mache und dieses Konto ja echt günstig ist. Leider existiert die Norisbank inzwischen ja nicht mehr und man kann zum Geldabheben und -einzahlen neben den Automaten der CashGroup auch die Filialen der Postbank und Deutschen Bank nutzen.

Wie sieht das aber beim Einlösen eines Schecks aus? Habe aus einer Reklamation einen Verrechnungsscheck von einer Firma erhalten. Nimmt den auch die Deutsche Bank oder Postbank entgegen? Oder muss ich den extra nach Leipzig schicken? Leider konnte ich nirgendwo etwas zu dieser Problematik finden.

BTW: Kann einen Verrechnungsscheck auch jemand einlösen, der nicht als Empfänger eingetragen ist, wenn der Empfänger bei der Einzahlung anwesend ist? Ich habe nämlich das dumme Gefühl, dass ich das Ding tatsächlich nach Leipzig schicken muss und würde das gern einfach dadurch vermeiden, dass ich meinen Lebensgefährten den Scheck einlösen lasse.

Ich danke Euch für Eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?