Verrechnungsscheck einlösen Kfz versicherung

5 Antworten

Aber mit dem Ding kommt doch ein Abrechnungsschreiben der Versicherung und auch eine Begündung, warum denn Abzüge vorgenommen wurden, oder?

Ja wird alles aufgeführt! Aber die Hälfte ist gelogen...und angeblich habe ich ihm auf die Frage ob ich die Papiere, Rechnungen und usw. Besitze mit Nein geantwortet!!! Obwohl mir die Frage nicht gestellt wurde...!!!

0

Aus welchem Grund bist du mit der Summe nicht einverstanden?

Rechtlich bleibt dir meist nur das Sachverständigenverfahren laut AKB Ziff. A.2.17 / früher § 14. Dieses ist leider in den meisten Fällen mit Kosten verbunden.

Bevor du Einspruch einlegst solltest du auf jeden Fall die gesamten dir vorliegenden AKB´s deines Vertrages genau lesen. Oft sind darin schon sehr viele Ausschlüsse / Einschränkungen vorhanden.

Naja...ich habe mir mein Auto mittlerweile 1 Jahr her gekauft und dafür damals 8.000€ bezahlt! Hab es Vollkasko versichern lassen weil ich nen Kredit dafür aufgenommen habe...naja zum Glück...jetzt ist das Auto durch einen meinerseits verschuldeten Unfall Totalschaden. Doch der Gutachter kommt nur auf eine Gesamtsumme inkl Restwert auf 5.800€! Und das ist etwas zu wenig! Und deswegen fechte ich das Gutachten an(noch ohne Rechtsbeistand)! In seinem Gutachten habe ich halt nen Scheck bekommen und langsam muss ich auf das Geld zugreifen, denn ein neues Auto muss her! Daher mein Anliegen!

0
@Mustang88

Mach dir ohne Fachanwalt nur keine Hoffnung auf einen Erfolg! Ich kenne das aus meiner täglichen beruflichen Praxis.

Es ist immer ein Problem, wenn derjenige der den Schadensersatz zahlen muss (bei dir deine Versicherung) auch gleichzeitig die Höhe die er bezahlt bestimmen kann. In deinem Fall dadurch begründet das deine Versicherung das vertragliche Recht hat selber den Kfz-Sachverständigen zu benennen.

1
@H2Onrw

Dann kommt ja auch noch der Verkauferlös hinzu, denn den bekommt ja der AS persönlich, oder?

1

Du teilst deiner Versicherung schriftlich mit,dass du. dein Verrechnungscheck nur unter Vorbehalt annimmst

Kfz Nutzungsausfall?

Guten Abend, folgendes Ende April hatte Ich eine Unfall (Gegner war 100% schuld) das Gutachten habe ich einen Tag später bekommen und das Auto war ein wirtschaftlicher Totalschaden so ich habe vorgestern nach 5 Wochen die Summe erhalten außer den Nutzungsausfall (ca.45 Euro a14 Tage) die Versicherung meinte, ich bekomme das restliche Geld, sobald ich ein neues Auto gekauft haben. Und angemeldet habe.

Wie lange ist denn dafür die Frist,bzw. Kann ich auch nach einem Monat ein Auto kaufen,weil es gibt zurzeit kein Auto was mir gefällt.

Grüsse

...zur Frage

Kann meine Freundin einen Verrechnungsscheck einlösen?

Frage oben, auf der Rückseite ist gekennzeichnet das z.B. durch Ehegatten der Scheck eingelöst werden kann (durch Dritte) kann also meine Freundin ohne Probleme auf für mich abgeben oder?

...zur Frage

Kann ich einen Verrechnungsscheck einlösen, auch wenn mein Name nicht auf dem Scheck steht, Oder nur mit Vollmacht und was schreibe ich da drauf?

Hallo, kann ich einen Verrechnungsscheck einlösen, auch wenn mein Name nicht auf dem Check steht?

Oder brauche ich dazu eine Vollmacht desjenigen, auf dem der Verrechnungsscheck ausgestellt ist (befindet sich noch 3 Monate im Ausland), das ich das darf?

Wenn ja, könntet Ihr mir bitte helfen, was auf der Vollmacht stehen muß ?

Kann so ein Scheck auch verfallen, nach einer bestimmten Zeit? Danke für Eure Hilfe !!! :-)

...zur Frage

Kann ich ein Scheck ( Verrechnungsscheck ) in ein beliebige Girokonto einlösen?

Hallo,

Ich habe eine Verrechnungs- Scheck von Europcar ( Autovermietung ) nun wollte ich das in mein Girokonto einlösen ... Nun ist steht auf dem Scheck die Deutsche Bank ...

Kann ich es zB in mein Postbank Giro einlösen ?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Verrechnungsscheck / Ordercheck von einem anderen Familienmitglied einlösen lassen?

Hi,

wie sieht es aus, wenn ich einen Verrechnungsscheck / Orderscheck (das weiß ich noch nicht in welcher Form von einem Scheck es sich handeln wird) erhalte, aber nicht Zuhause bin.....

Kann dann ein Familienmitglied von mir zur Bank gehen mit einer unterschriebenen Vollmacht von mir und diesen Scheck vorlegen, sodass der Scheck dann als "eingelöst" gilt (durch ein Familienmitglied) und mir das Geld auf das Konto gutgeschrieben wird?

Es geht lediglich darum, dass ich wahrscheinlich beim Eintreffen (falls es ein Scheck sein sollte) nicht Zuhause sein werde und ob ein Familienmitglied diesen Scheck zur Bank bringen kann und für mich einlösen lassen kann?

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße!

...zur Frage

2ter Kfz Unfall. Versicherung?

Ich hatte vor 6 Monaten Einen unfall die reparatur kosten habe ich bekommen aber habe den Schaden nicht repariert kam nicht dazu

So nach 4 Monaten hatte ich noch ein Unfall und jetzt will die Versicherung die komplette summe der Reparatur nicht zahlen da ich den 1 Unfall nicht repariert habe (Aussage vom Gutachter) und ziehen vom 2 Unfall den Betrag vom ersten ab und zahlen fast nix aus .

Dürfen die das so machen oder nicht . Habe demnächst beim Anwalt ein Termin vereinbart . Was meint ihr

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?