Verrechnungsscheck der Raiffeisenbank bei der Sparkasse einlösen.

5 Antworten

Ohne das Kosten, sprích Zinsen, auf dich zukommen kannst du das Geld erst am 24.10.2012 bei der Sparkasse abheben. Schecks dauern immer 2 oder 3 Tage bis sie gutgeschrieben werden. Egal bei welcher Bank.

Wenn du einen Dispositionskredit hast, kannst du ab dem Tag der Wertstellung über das Geld verfügen, ohne dass Zinsen fällig werden.

Wenn nicht, kann es sein, dass du erst an das Geld kommst, wenn der Sparkasse der Gegenwert des Schecks von der Raiffeisenbank gutgeschrieben wurde.

Bei über 400 verschiedenen Sparkassen in Deutschland ist es aber schwierig, darauf eine eindeutige Antwort zu geben.

PS: Es gibt beim Scheckeinzug die Gutschrift E.v. (Eingang vorbehalten) oder n.E. (nach Eingang.

Bei E.v. steht dem Empfänger das Geld zwar ab Wertstellungsdatum zur Verfügung, die Gutschrift kann aber wieder storniert werden, wenn der Scheck nicht eingelöst wird.

Bei n.E. wird der Zahlungseingang von der bezogenen Bank abgewartet, und das kann mehrere Tage dauern.

1

Ich weiß über einen Verrechnungsscheck soviel, daß er 6 Tage auf der Bank unberührt ruht bevor das Geld zur Verfügung steht..ob es aber bei jeder Bank so ist??

Eine Bank, die einen Scheck sechs Tage lang nicht bearbeitet?

Das muss eine merkwürdige Bank sein - normalerweise funktioniert das anders.

1
@Rolf42

Du irrst..mir wurde erklärt es muß überprüft werden..ob der Scheck gedeckt ist??? Fazit..meine Aussage ist also nicht auf meinem Mist gewachsen!!! Immer vorsichtig mit de jungen Pferde!!

0
@amdros

Die Formulierung, dass der Scheck "unberührt ruht", ist aber sehr missverständlich, denn auch wenn der Zahlungseingang von der bezogenen Bank abgewartet wird, muss der Scheck ja schon bearbeitet und die Information weitergeleitet worden sein.

1

Verrechnungsscheck auf fremdes Konto einzahlen?

Hallo Zusammen,

Ich bin Leider Opfer eines Betruges geworden.

Ich habe über ebay Kleinanzeigen was verkauft. Der Käufer wollte dann meine Bankverbindung haben.

Anschließend hat er Geld per Verrechnungsscheck auf mein Konto (Sparkasse)eingezahlt (Ich habe diesen Scheck nie gesehen geschweigedenn bei meiner Sparkasse eingereicht).

Jetzt wurde der Check zurückgebucht weil er natürlich nicht gedeckt war!

Meine Frage darf jemand zur Sparkasse gehen und einfach einen Scheck auf meinem Konto einlösen obwohl ich es garnicht wollte? Nach meinem Verständnis kann doch nur ich Schecks auf meinem eigenen Konto einlösen oder?

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Wie lange dauert es bis ich über einen Scheck, der bei der Sparkasse eingelöst wurde, verfügen kann?

Guten Abend, ich habe eine Frage bezüglich eines Schecks. Ich habe den Scheck vor zwei Tagen bei der Bank eingereicht und er wurde mir heute gut geschrieben. Wann kann ich nun über den Scheck verfügen? Es kommt hier ja zu Verzögerungen. Die Frage wurde schon öfter gestellt, aber nie im Zusammenhang mit der Sparkasse. Vielen Dank im Voraus.

MfG

...zur Frage

Verrechnungsscheck / Ordercheck von einem anderen Familienmitglied einlösen lassen?

Hi,

wie sieht es aus, wenn ich einen Verrechnungsscheck / Orderscheck (das weiß ich noch nicht in welcher Form von einem Scheck es sich handeln wird) erhalte, aber nicht Zuhause bin.....

Kann dann ein Familienmitglied von mir zur Bank gehen mit einer unterschriebenen Vollmacht von mir und diesen Scheck vorlegen, sodass der Scheck dann als "eingelöst" gilt (durch ein Familienmitglied) und mir das Geld auf das Konto gutgeschrieben wird?

Es geht lediglich darum, dass ich wahrscheinlich beim Eintreffen (falls es ein Scheck sein sollte) nicht Zuhause sein werde und ob ein Familienmitglied diesen Scheck zur Bank bringen kann und für mich einlösen lassen kann?

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße!

...zur Frage

vorstellungsgespräch Raiffeisenbank fragen

Ich wurde zu einem Vorstellungsgespräch in der raiffeisenbank eingeladen..ich vermute Sie werden mich fragen, warum ich mich bei der raiffeisenbank und nicht bei der sparkasse beworben habe ... könnt ihr mir weiterhelfen😦 ich wäre sehr dankbar für jede antwort

...zur Frage

Verrechnungsscheck bei der Sparkasse zu Sparkasse einlösen wie lange dauert es? Danke voraus

Verrechnungsscheck

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?