Verrechnungsscheck : wie lange dauert die Gutschrift?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was meinst du mit "Fremdbank"?

Wenn du kein Konto bei der Commerzbank hast, kannst du dort auch keinen Verrechnungsscheck einreichen.

Bei der Postbank wird am nächsten Werktag gebucht. Wertstellung aber 2 Werktage später, um Betrügereien zu erschweren. Ob die Coba den Scheck überhaupt annimmt, wenn du woanders ein Konto hast, bezweifle ich aber.

Es ist nach spätestens 2 Tagen gutgeschrieben, aber verfügen am Geldautomaten etc. kannst du erst nach 10 Werktagen, weil der Scheck ja noch platzen könnte, wenn der Absender sagt ne wollt ich doch nicht.

Du kannst den Scheck nur da einreichen wo du dein Konto hast anders geht dies nicht. Das ist ein Service der bei Online Banken nicht so einfach ist.

Was möchtest Du wissen?