Verrechnungscheck als Minderjährige einlösen?

3 Antworten

Wenn mit "einlösen" gemeint ist, den Betrag auf dem Konto gutschreiben zu lassen: warum nicht? Ein Verrechnungsscheck wird ja nie bar ausbezahlt, sondern immer nur gutgeschrieben, nicht ausbezahlt. Ruf einfach mal bei der Bank an, wenn du unsicher bist.

Hallo Marie997,

wenn Deine Eltern das bei der Zustimmungserklärung zur Kontoeröffnung -nicht- ausgeschlossen haben, dann darfst Du das.

Schöne Grüße

Wieso denn nicht? Außer du hättest nur ein Sparbuch und kein Girokonto.