Verrechnungscheck

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, den kannst Du nur in Deiner Bank abgeben und dauert ca. 7 Tage bis er Deinem Konto gut geschrieben wird

Normalerweise musst du noch ein Scheckeinreichungsformular ausfüllen, damit die Bank ihre Bedingungen auf die Rückseite drucken kann.

nein, du musst hinten auf dem Scheck unterschreiben, und einfach eine Notiz mit deinem Namen(muss der gleiche sein wie auf dem Verrechnungsscheck) und Konto anheften und kurz drauf schreiben "bitte einlösen". dann in einen Umschlag und bei der deiner BAnk einwerfen.

Frage zur Verrechnungscheck!

Hallo mein Schwiegervater wohnt im mom bei mir hat vorher im Nachbarshaus gewohnt und er wartet schon seit Anfang des Monats bzw. davor auf den Januarcheck vom Arbeitsamt! Das Problem ist das er mit den Nachbarn krach hat und die Post manchmal noch dahin geht und das der Nachbar das dann einlösen kann! Ich sage es nur weil ich vorigen monat den check auf mein eigenen Konto einbezahlt habe und mein Schwiegervater war dabei musste aber bei der KSK nix unterschreiben, jetzt ist meine Sorge das die Nachbarn ihn eigelöst haben und somit das Geld futsch ist! Die zweite Sache ist ob das Arbeitsamt das Geld wiederholen kann von Nachbars Konto oder so kann man das nur Anzeigen bzw. übern Anwalt laufen lassen! Weil auf dem Verrechnungscheck muss ja die Kontonummer usw eingetragen werden also Arbeitsamt weiss bescheid wo es hingegangen ist!

MFG

...zur Frage

Verlosung gewonnen 500€+ 2 reisen? Ist das ein Fake

Hey Leute, ich habe mal vor ein paar Monaten an einigen Umfragen teilgenommen und aus den Teilnehmern wurde immer etwas verlost, davor musste man auch seine Daten, Telefonnummer, Adresse und so weiter angeben. Jetzt wurde ich gestern angerufen und mir wurde gesagt, daß ich ausgeloste wurde und 2 Reisen und 500 € gewonnen hätte!

Der Mann meinte, sie würden mir die Reise Unterlagen zuschicken und mich morgen nochmal anrufen. Ich habe auch total vergessen zu fragen, wohin die Reise geht und bin mir jetzt auch nicht sicher, ob das nur eine Verarsche war, oder nicht!?

Aber wieso sollte man jemanden denn so verarschen und mit dem Geld meinte er, die würden es mir überweisen. Wird er mich noch nach meiner Kontonummer fragen? Oder wie läuft das und soll ich sie dann geben? 

Ich bin übrigens erst 15, habe ich ihm auch gesagt. Er meinte, meine Eltern müssen den Gewinn dann annehmen, aber meine Eltern meinten, daß wäre nicht gut ,wenn man die Kontonummer gibt und so, aber ich habe auch sowieso kein Geld mehr auf dem Konto, weil ich das immer abhebe und meine Mutter will ihr Konto nicht geben.

Können die mir das nicht per Scheck schicken? Oder was das nur ein Fake?

...zur Frage

Verrechnunscheck einlösen mit perso kopie?

ich habe gestern einen verrechnungscheck bekommen und würde den gerne einlösen. Das problem is nur da ich kein konto habe muss ich mir das barauszahlen lassen. Die verlangen aber meinen perso, den ich leider nicht finde da ich mal wieder wie so oft mein Geldbeutel verlegt habe und ihn nicht finde......

Nun meine frage ich hab noch eine kopie von meinen perso gefunden kann ich damit meinen check einlösen oder muss das der orginale sein?

...zur Frage

Gibt es eine Möglichkeit einen Verrechnungscheck sofort auszahlen zu lassen?

Geht dies vielleicht gegen eine Gebühr ??

...zur Frage

USA Rentenscheck!?

meine Rente bekomme ich aus den USA per Scheck . bei welcher Bank kann ich den einlösen? die Postbank macht das nicht .

Wer weiß Bescheid?

danke

...zur Frage

Verrechnungscheck als Minderjährige einlösen?

Hallo! :)

Meine Frage: Kann ich als Minderjährige einen Verrechnungscheck eines Versandhauses bei meiner Bank einlösen? (Der Check wäre auf meinen Namen und ich würde ihn auf mein eigenes Konto buchen... )

Vielen Dank :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?