verrauchte fenster und türen...

7 Antworten

Versprochen wird viel! Aber richtig guter Nikotin Reiniger habe ich, NITAWA das Mittel ist Patentrechtlich geschützt und ist auf fast allen untergründen hoch wirksam. Ob Glas, Fenster, Tapeten, Schrankwände, Türen, TV und, und, und. Es entfernt auch fettige Ablagerungen und Ofenruß, zum Gardinen Waschen wurde es auch getestet. Der Nikotin Reiniger ist zudem auf ÖKO-Basis.

https://youtu.be/ozUdLaBU8ME

ich würde es mal mit spiritus versuchen. damit haben wir früher immer den gelbschleier aus diskothekenverstärkern entfernt. das funktionierte ganz gut.

da es holzfenster und -türen sind, hat sich das nikotin bereits richtig ins holz reingefressen. da hilft nur noch neu streichen, um ein schönes ergebnis zu bekommen

19

ja aber es gibt spezialfarbe die das Nikotin dauerhaft überdecken

0

Flecken auf Fensterscheibe, wie entfernen?

Wir haben unseren Neubau noch nicht verputzt und mit Bimsstein gemauert. Mir erscheint es jetzt so als würde aus dem rohen Mauerwerk etwas rausgewaschen bei Starkregen und dieser Schleier legt sich auf die Fenster und bildet dort tropfenförmige flecken.... wir bekommen diese mit den üblichen Mitteln nicht weg....

Hat jemand einen Tipp ?

...zur Frage

Wie reinigt ihr Doppelrollos?

Hallo,

wollte mal von euch wissen die ein Doppelrollo haben, wie ihr das reinigt? Unsere sind ein wenig staubig und schmutzig.

Danke und einen schönen Abend noch.

...zur Frage

Gibt es eine Katzenklappe für horizontale Türen bze. Decken?

Meine Idee ist folgende. Habe einen tollen und großen ausgebauten Dachspeicher, der allerdings nur über diese Ausziehleiter erreichbar ist. Das wäre eigentlich der ideale Ort, wo sich meone Katzen zusätzlich austoben könnten. Gibt es für Decken bzw. für solche Türen auch Katzenklappen? Habt ihr andere gute Ideen, wie man das den Katzen zugänglich machen könnte.

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit Vetrox oder Scatch-ex Glaskratzerentfernung?

Ich habe viele Kratzer in Fensterscheiben von einer grottenschlechten Bauendreinigung. Funktioniert die Entfernung wirklich? Sieht man anschließend keine Schlieren? Hat jemand Ahnung von den Kosten? z.B. 1 Quadratmeter Scheibe bearbeiten mit mittleren Kratzern?

...zur Frage

Wie kann ich bei Kunststofffenstern und Türen den Hersteller heraus finden?

Eigentlich steht die Frage schon oben. Zur Ergänzung nur noch:

Wir haben ein Haus gekauft und die Gartentüre(n) hacken beim Öffnen und Schließen. Es scheint als ob da auch eine Stande in der Mechanik lose ist... Nun suche ich nach dem Hersteller um ggf. so eine Anleitung oder Serviceunterlagen zu diesen Schiebe-Türen/Fenstern zu bekommen. Alternativ würde ich auch versuchen von einer Fachfirma Hilfe in Anspruch zu nehmen - wobei auch hierfür nicht schlecht wäre den Hersteller zu wissen.

Wer kann mir also Tipps geben, wie ich den Hersteller der Fenster raus bekomme?

Welche Merkmale sind typisch? Wonach sollte ich mal suchen um Hinweise zu bekommen?

Wer kennt vielleicht sogar eine gute Fachfirma bzw. Experten für Fenster-Reparaturen in meiner Gegend (Großraum Aachen / Nordeifel)?

Danke für Eure Hinweise

...zur Frage

Was hilft gegen Eierflecken an einer Rauhputzwand?

Da Gestern ja mal wieder Eierzielwerfen der halbstarken angesagt war und nun unsere komplette Wand,Terassentür und meine Zimmerfenster voll mit Eierschalen und Eiweiß- bzw. Eigelb Flecken sind. Suche ich eine Mittel um diese schnell und möglichst ohne Rückstände zu entfernen. Auf den graden Flächen(Fenster und Rahmen) reichte Glasreiniger bzw. Essig aber an der Rauputzwand sieht das anders aus... Trotz Wasser und Schrubben gehen die Flecken kaum weg

Ein schneller Rat wäre super

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?