Verränderung der Menschen durch soziale Netzwerke - eure Meinung?

4 Antworten

War schon immer so, dass Menschen ihren Idolen anhingen. Nun sind die halt Allzeit-Präsent und durch Camhurerei leichter nachzuäffen. Es ist nicht wirklich soweit her mit der glorreichen Intelligenz der Menschen. Jetzt haben sie halt die technischen Spielzeuge um sich in realtime und für alle zum Affen zu machen.

Problematisch sind die gesellschaftlichen Auswirkungen von Hetzern und Pöbel, der die ganzen Informationen so nicht verpacken kann. Das menschliche Hirn neigt zu Kategorien, also Vorurteilen und allen möglichen Auswüchsen. Und da zudem leider alle erhofften guten Wirkungen des ach so freien Internets nicht eintreffen, kann man das ganze Ding auch eigentlich wieder abschaffen, um weiteren Schaden zu vermeiden. Betrifft vor allem Dingen den Nachwuchs.

Ein Höhepunkt der Veränderungen könnte dann erreicht sein, wenn die Teilnehmer sozialer Netzwerke nur noch mit Robotern kommunizieren und dennoch meinen, daß es sich um Menschen handelt.

Schon jetzt gibt es Kommunikationsforen, in denen die Normaluser meinen, mit Politikern zu  kommunizieren, und nicht merken, daß sie lediglich mit Textbausteinen bedient werden, hinter denen durchaus nicht Politiker stecken müssen, sondern es auch gewöhnliche Typen sein können, die zuvor in Abwimmel-Callcentern eingearbeitet wurden.

Es liegt allgemein an den Medien in meiner Kindheit haben die Medien noch Soziale Werte Vermittelt das Zusammenhalt wichtig ist usw. 

Die Menschen waren auch anders es war viel mehr Gemeinschaft vorhanden. 

Heutzutage geht es nur ums Geld im Gesamten Land. Die Prominenz wird genutzt um die Menschen an die Produkte zu führen. Die Medien um die Menschen zu Manipulieren sie zu Lenken &  vorallem abzulenken.

Es wird immer mehr Gespart zu Leiden von vielen Menschen & Tieren um den Wohlstand weniger zu erhöhen. 

Darüber sollte jeder Mal Gründlich nachdenken was hier eigentlich in den Letzten 20Jahren mit diesem Land passiert ist & es wird immer weiter gehen.

Genau, früher gab es auch gar kein Mobbing und Kriminalität auch fast gar nicht und weniger Kriege sowieso ... und alle hatten sich voll lieb.

Realitäts-Check bitte ...

0
@HagazussaT

Nein, natürlich hatten sich nicht alle lieb. Das liegt in der Natur des Menschen, daß es nicht so ist.

Allerdings war das soziale Gefüge noch ein anderes, die Kluft war nicht annähernd so stark ausgeprägt, die Menschen waren noch nicht so abgestumpft und emotional verarmt wie heute etc. .

Das bedeutet nicht, daß damals (tm) alles besser oder schöner war. Der Kalte Krieg und seine Auswüchse waren definitiv nicht schön, keine Frage. Aber es war doch vieles anders.

Wenn man z.B. mit dem Fahrrad in eine andere Stadt gefahren ist, dann war man weg. Es gab keine Handys, um zu helikoptern.  Man mußte schlichtweg alleine mit den Dingen klarkommen.

Gefühlt waren die Menschen insgesamt deutlich eigenverantwortlicher und haben häufiger den eigenen Kopf benutzt, anstatt irgendwelchen Ikonen an den Lippen zu hängen und diesen hinterherzulaufen. (Ausnahmen bestätigten schon von je her die Regel).

2

Eure Meinungen zu Sozialen Netzwerken

Hallo liebe User,

und zwar muss ich für die Schule ein Referat über Soziale Netzwerke machen. Ich will in meiner Power Point eine Seite mit Meinungen zu Sozialen Netzwerken machen. Deshalb würde ich gerne eure Meinung dazu wissen. Bitte Positive und Negative.

Vielen Dank.

Vincifred

...zur Frage

Sind Menschen, die bei Facebook, Instagram und anderen sozialen Netzwerken Aufmerksamkeit und Bestätigung suchen psychisch krank/psychisch abnormal?

...zur Frage

Was tun gegen Reichsbürger auf Twitter?

Ich habe mehr oder weniger aus Versehen eine Diskussion mit so einem Typ von denen die man "Reichsbürger" nennt, angefangen. Er behauptet einfach felsenfest das Kaiserreich mit dessen Verfassung würde noch existieren nur es wäre nicht handlungsfähig weil das Staatsgebiet besetzt wäre. Was kann ich außer blockieren tun um den loszuwerden?

...zur Frage

Wie schätzt ihr Rassismus in sozialen Netzwerken ein?

Wie stark? Wie gefährlich? Einfach alles was euch Einfällt und eure Meinung

...zur Frage

Was haltet ihr von manchen Menschen, die sich unmöglich benehmen?

Ich wollte mal von euch wissen, wie meine Frage oben sagt, was ihr von unmöglichen Menschen haltet. Es ist egal, was und wo diese Menschen sich unmöglich benehmen, ob in eurem Umfeld, auf sozialen Netzwerken oder wo sie uns sonst noch begegnen.

...zur Frage

Wieso werden soviele Jugendliche süchtig nach sozialen Netzwerken?

Hallo Community, ich muss eine Präsentation in der Schule halten über das Thema soziale Netzwerke. Einer meiner Punkte ist "Wieso werden soviele Jugendliche süchtig nach sozialen Netzwerken". Mittlerweile sitze ich 3 Tage an dieser frage und finde keine Antwort. Vielleicht findet ihr eine. Über eine schnelle und anständige Antwort würde ich mich freuen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?