Verpixelte / unscharfe Aufnahmen "entpixeln"?

3 Antworten

es gibt verfahren, um gezielt einzene informationen aus den bildern heraus zu holen. vorraustzung dafür ist aber, dass es mehrere bilder gibt, die in untereschiedlichen bereichen schlecht sind. in der kriminalforensik und der raumfahrt wird das gerne und oft angewendet. das ist aber eben leider keine drei klick angelegenheit.

die spezialisten, die so was machen sind gefragte leute. und gemäß den gesetzen des marktes werden diese leute für ihre zuweilen sehr anspruchsvolle arbeit einen ordentlichen preis verlangen...

ich würde allen ernstes mal nach bildverbesserung googlen. da mussst du dann schon noch ein wenig suchen...

lg, Anna

Wirklich gut wird da nichts mehr. Wenn es dir wirklich wichtig ist hol dir für die Zukunft einen Gimbal.

Normalerweise bin ich, wenn ich etwas Filmen will mit einer ordentlichen Kamera unterwegs, war halt spontan. Aber danke für die Antwort.

0

Das geht nur bei sehr geringfügiger Unschärfe. Wenn Material im Original versaut ist, kann auch software da keine Wunder bewirken.

Magix Video - die Farbe weiß strahlen/leuchte lassen?

Hallo! Ich würde gerne wissen, wie man bei Magix Video Deluxe das weiße im Bild leuchten lassen kann, sodass das gesammte Bild etwas weicher wirkt. (siehe Bild)

so, wie auch hier: wie man sieht leuchtet das weiß.

...zur Frage

Grafikkarte ist während des Videoschnitts nicht aktiv?

Eine Grafikkarte kann doch eigentlich den Prozessor bei der Videobearbeitung unterstützen, oder? Ich nutze MAGIX Video Deluxe 2014 Premium. Mir wird angezeigt, dass die NVIDIA GT 650M nicht arbeitet (auch nicht beim rendern). Ich habe schon in den Einstellungen von Magix geschaut, aber nichts gefunden.

...zur Frage

Final Cut Pro X Testversion voller Umfang an Effekten usw.? und iMovie10

Hallo FinalCutProX User, ich habe die Frage an euch ob bei der 30-tägigen Testversion alle Effekte von FCPX vorhanden sind oder das nur eine abgespeckte Version ist.

  1. Frage Lohnt sich der Kauf von FCPX für mich ? Erfahrung: -arbeite seit 3 Jahren mit iMovie... -davor mit WindowsMovieMaker --> wegen iMovie auf Mac umgestiegen

Anwendungsbereich -Familienbilder/videos -aus entstandenen Aufnahmen Reportage/Doku -gelegentlich Greenscreenversuche

Kamera -Spiegelreflex Canon EOS 550d

Seit 3 Jahren arbeite ich mit iMovie, es macht mir sehr viel Spaß immer wieder tolle Videos/Trailer zu erstellen. Musste mich erst einarbeiten, aber mittlerweile ist das ein Kinderspiel. Ich bearbeite Videospur Tonspur Effekte Filter... Ich kenne jede kleinste Ecke von iMovie... Jetzt die Frage lohnt sich der Kauf von FCPX. Habe gerade die Testversion seit 4 Tagen, finde die Effekt/Filter-Auswahl im Gegensatz zu iMovie das 3-4fache aber nicht sehr überzeugend für 269€. Gibt es in der Kaufversion noch mehr, oder ist diese identisch mit der Testversion ? Freue mich über jede Antwort die hilfreich sein könnte LG

...zur Frage

Was ist die Berufsbezeichnung wenn man mit Bild/Videobearbeitung arbeitet?

Hallo, ich habe bald einen Termin beim Jobcenter die wollen von mir nun wissen was ich nach der Schule machen will wenn ich dann bald meinen Mittleren Schulabschluss habe. Ich war mir sehr lange unschlüssig aber, ich bin mir jetzt sicher und möchte mit Video und Bildbearbeitung arbeiten. Die erste Frage ist erstmal: Gibt es überhaupt einen Beruf wo man mit beidem gleichzeitig arbeitet, also Bild und Videobearbeitung ?Wenn ja wie ist da die genau Berufsbezeichnung ?

Ich hoffe ich habe es richtig formuliert und ihr wisst was ich meine.

MFG

...zur Frage

Wann benutze ich Af anstatt Mf?

Hallo:) ich beschäftige mich seit einiger zeit mit der photographie und versuche mich seit neuestem am MF. Mein problem: ich finde es super schwer und 98% meiner bilder sind total unscharf. Ich besitze momentan die canon eos 1100D mit dem Kit-Objektiv (dafür vielleichr nicht gerade geeignet, aber bald hole ich mir mal eine "richtige" kamera und ein viel besseres objektiv). Hat irgendjemand tipps wie man am besten an den manuellen fokus ran geht? Und wie funktioniert das mit den messfeldern? Und benutzen fotografen nur den manuellen fokus? Wenn ich z.b. versuche meinen hund zu fotografieren, der ständig rumspringt, hab ich keine ahnung wie ich so schnell überhaupt manuell fokusieren soll, ich krieg es kaum mit dem auto fokus hin. Und beim porträt-shooting ist es doch total nervig für das model wenn man da steht und erstmal eine halbe stunde fokusieren muss:-/ würde mich um eine antwort freuen! Danke im vorraus:)

...zur Frage

Video drehen mit der Nikon d5100

hello hello!

ich habe eine nikon d5100 und möchte damit gerne einfache videos machen.

z.b. ich laufe in meiner wohnung und möchte mit der kamera zeigen, wie es da so aussieht.

wenn ich den autofokus anhabe, dann rastet die nikon immer aus und sucht die schärfe, was ziemlich ziemlich schlecht im film aussieht, da es permanent unscharf wird und dann wieder scharf... habe ich den manuellen fokus an, muss ich die schärfe suchen und bin mir bei dem kleinen bildschirm nie sicher, ob es wirklich scharf ist oder nicht.

gibt es da eine zwischenlösung? :D einen fokusassistenten zum beispiel, der mir die scharfen flächen rot anzeigt oder so?

p.s. da ich eine blutige anfängerin bin, würde ich euch schlauen kameramenschen bitten, das für richtig Blöde zu erklären... :D

ich bedanke mich im voraus für eure weisheiten!

mucho love, n.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?