Verpixelte / unscharfe Aufnahmen "entpixeln"?

3 Antworten

es gibt verfahren, um gezielt einzene informationen aus den bildern heraus zu holen. vorraustzung dafür ist aber, dass es mehrere bilder gibt, die in untereschiedlichen bereichen schlecht sind. in der kriminalforensik und der raumfahrt wird das gerne und oft angewendet. das ist aber eben leider keine drei klick angelegenheit.

die spezialisten, die so was machen sind gefragte leute. und gemäß den gesetzen des marktes werden diese leute für ihre zuweilen sehr anspruchsvolle arbeit einen ordentlichen preis verlangen...

ich würde allen ernstes mal nach bildverbesserung googlen. da mussst du dann schon noch ein wenig suchen...

lg, Anna

Wirklich gut wird da nichts mehr. Wenn es dir wirklich wichtig ist hol dir für die Zukunft einen Gimbal.

Normalerweise bin ich, wenn ich etwas Filmen will mit einer ordentlichen Kamera unterwegs, war halt spontan. Aber danke für die Antwort.

0

Das geht nur bei sehr geringfügiger Unschärfe. Wenn Material im Original versaut ist, kann auch software da keine Wunder bewirken.

Pinnacle oder Magix? Was ist besser?

Hallo Leute, Ich möchte mir ein Videoschnittprogramm kaufen (sollte schon was halbwegs gescheites sein). Es sollte so zwischen 100 und 150€ kosten. Ich schwanke selber zwischen "Pinnacle Studio 16 Ultimate" und "Magix Video Deluxe 2013 Premium". Weiß vielleicht jemand, der damit Erfahrung hat welches besser ist? Danke im Voraus

...zur Frage

Canon 750D macht plötzlich verschwommene und Unscharfe Fotos?

Seit gestern macht meine 750D total Unscharfe Fotos.
Ich hatte das Tamron 17-50mm 2.8 dran das Objektiv hatte bisher immer Top Qualität was Fotos angeht.
Natürlich habe ich es auch mit anderen Objektiven probiert aber auch da wieder das Selbe Problem.
Habe das ganze dann mit manuellem Fokus probiert aber auch da wieder unscharf.
Was kann das Sein?

...zur Frage

Farbkorrekturen im Videoschnittprogramm?

Hallo, ich wollte mal nachfragen, ob ich bei meinen Videos das Color grading (Farbkorrekturen) lieber in meinem Schbittprogramm Magix Video Deluxe mache oder bei dem DaVinci Resolve programm. Was ist zu empfehlen?

...zur Frage

Unschärfe im Video erreichen (Magix Video Deluxe)?

ich weiß das ich bei Magix Video deluxe über dem Weichzeichner das video unscharf machen kann, aber wie mache ich dass das video bis zur 3 sekunde unscharf (am anfang des videos) wird und dann normal wieder scharf eingestellt wird?

...zur Frage

Wann benutze ich Af anstatt Mf?

Hallo:) ich beschäftige mich seit einiger zeit mit der photographie und versuche mich seit neuestem am MF. Mein problem: ich finde es super schwer und 98% meiner bilder sind total unscharf. Ich besitze momentan die canon eos 1100D mit dem Kit-Objektiv (dafür vielleichr nicht gerade geeignet, aber bald hole ich mir mal eine "richtige" kamera und ein viel besseres objektiv). Hat irgendjemand tipps wie man am besten an den manuellen fokus ran geht? Und wie funktioniert das mit den messfeldern? Und benutzen fotografen nur den manuellen fokus? Wenn ich z.b. versuche meinen hund zu fotografieren, der ständig rumspringt, hab ich keine ahnung wie ich so schnell überhaupt manuell fokusieren soll, ich krieg es kaum mit dem auto fokus hin. Und beim porträt-shooting ist es doch total nervig für das model wenn man da steht und erstmal eine halbe stunde fokusieren muss:-/ würde mich um eine antwort freuen! Danke im vorraus:)

...zur Frage

Video drehen mit der Nikon d5100

hello hello!

ich habe eine nikon d5100 und möchte damit gerne einfache videos machen.

z.b. ich laufe in meiner wohnung und möchte mit der kamera zeigen, wie es da so aussieht.

wenn ich den autofokus anhabe, dann rastet die nikon immer aus und sucht die schärfe, was ziemlich ziemlich schlecht im film aussieht, da es permanent unscharf wird und dann wieder scharf... habe ich den manuellen fokus an, muss ich die schärfe suchen und bin mir bei dem kleinen bildschirm nie sicher, ob es wirklich scharf ist oder nicht.

gibt es da eine zwischenlösung? :D einen fokusassistenten zum beispiel, der mir die scharfen flächen rot anzeigt oder so?

p.s. da ich eine blutige anfängerin bin, würde ich euch schlauen kameramenschen bitten, das für richtig Blöde zu erklären... :D

ich bedanke mich im voraus für eure weisheiten!

mucho love, n.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?