Verpflichtungen gegenüber Dritten

4 Antworten

Damit könnten offene Forderungen gemeint sein. Wie paßt das in einen Mietvertrag? Wie genau lautet denn der ganze Absatz? Manchmal sind ja Dinge in so einem Vertrag, die nicht rechtens sind.

was genau muss man im Mietvertrag unter "Verpflichtungen gegenüber Dritten" angeben?

Das ist die Frage ob Du irgendwo Schulden hast.

Kannste getrost weglassen, sowas geht den Vermieter nichts an und hat auch nichts in einem Mietvertrag zu suchen.

Was genau muss ich denn da angeben?

Frei lassen oder durchstreichen.

0

Da wollen sie wissen, ob du Schulden bei irgendwelchen anderen Leuten hast....

Und was muss ich da alles angeben?

0
@Julylein87

Im Mietvertrag hat das meines Erachtens nichts zu suchen. Wohl aber kann ein Vermieter in einer Selbstauskunft nach Deinem aktuellen Stand fragen; er hat ja ein berechtigtes Interesse, seine Miete pünktlich zu bekommen. Da solltest Du dann auch keine Märchen auftischen.

0
@Julylein87

Frage deinen Vermieter doch einfach mal. Wenn du da deine kompletten finanziellen Verhältnisse darlegen sollst würde ich dankend nach einer anderen Wohnung suchen. Die gehen ihn schlicht nichts an.

0

Mietvertrag melden?

Hallo,muss man wenn man unter vermietet mit Mietvertrag diesen irgendwo angeben o melden?kommt man nicht irgendwie am Finanzamt vorbei?

...zur Frage

Schweigepflicht wenn jemand anders Anwalt bezahlt

Hallo

Wenn der Anwalt nicht von einem selbst bezahlt wird, sondern von einem Dritten, ist der Anwalt dann auch gegenüber des Dritten zu schweigen verpflichtet?

...zur Frage

Insovenzbeantager steht im Mietvertrag zählt aber keine miete?

Mein lebensgefährte hat ein Insolvenzverfahren eröffnet. Er steht zwar mit im Mietvertrag aber ich zahle die komplette Miete da er ja nicht kann jetzt meine Frage muss er den Mietvertrag angeben obwohl er nichts zur Miete beiträgt? Ich hab Angst unser Vermieter dreht dann durch wenn er von der Insolvenz erfährt

...zur Frage

Ist Vermieter auch zur DURCHSETZUNG der Hausordnung gegenüber seinem Mieter jur. verpflichtet, oder ist er unanfechtbar, wenn diese im Mietvertrag enthalten?

Angenommen: Mitbewohner in Mehr-Familienhaus will Vermieter anklagen.

Genügt es  in  BRD,  die  Hausordnung in  Mietvertrag aufgenommen  zu haben? 

...zur Frage

Haben Krankenkassenmitarbeiter Schweigepflicht gegenüber Dritten?

...zur Frage

Hab ein Kleingewerbe angemeldet und wie ist das mit der Kontrolle meiner 4 Konten?

Ich hab vor 3 Monaten ein Kleingewerbe angemeldet und möchte wissen wie sich das mit meinem 4 Kontoen die ich habe gegenüber dem Finanzamt verhält. Muß ich da alle meine Konten angeben, obwohl an einigen kaum ein Bewegung drauf ist. Was wird da genau kontrolliert. Wer kontrolliert, wenn dies der Fall ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?