Verpflichtung zum Soldaten auf Zeit

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Jain, es ist generell schwieriger als Interner eine Feldwebelstelle zu bekommen als als Externer. Aber, wenn du die Stelle dort bekommst, musst du in jedem Fall die GA wiederholen, nur, um dich schonmal vorzubereiten.

P.S.: Bei den Frischwasserhengsten heißt es nicht Feldwebel, sondern Bootsmann, gewöhn dich schonmal dran. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als angehender Feldwebel musst du ja auch mal Verantwortung übernehmen. Hierzu gehört u. A. auch zu wissen, dass du nicht nur die Truppengattung, sondern die TSK (Teilstreitkraft) wechselst und dann auch noch, wie diese geschrieben wird: MARINE!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag das doch am besten deinen KpFw :-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Cholo1234 19.03.2014, 21:43

Keine Antwort ist auch 'ne Antwort.

1

Was möchtest Du wissen?