Verpflichtung bei Bundeswehrausbildung ?

1 Antwort

Nein müsst du nicht,du bist das Zivil angestellt bis zum bestehen der Abschluss Prüfung. Mit bestandener Abschlussprüfung läuft dein Vertrag aus und du bist wider frei auf dem Markt.

Tierpfleger machen als Tiermedizinische Fachangestellte?

Heii, Kann mit einer abgeschlossenen Ausbildung der Tiermedizinischen Fachangestellten evtl. danach auch als Tierpfleger arbeiten ohne eine Ausbildung als Tierpfleger gemacht zu haben?

...zur Frage

Ausbildung - Tiermedizinische Fachangestellter/in & Tierpfleger/in?

Hallo zusammen,

nach meiner jetzigen Ausbildung möchte ich etwas anderes lernen und bin auf die zwei oben genannten Berufe gestoßen. Da ich selbst immer Tiere gehalten habe und es nicht schöneres für mich gäbe als mit ihnen zu arbeiten wäre das eventuell wirklich etwas für mich.

Nun möchte ich mich noch mehr darüber informieren als nur die Beschreibungen auf Azubiyo oder ähnlichem. Arbeitet hier jemand als eines der beiden Sachen oder macht sogar die Ausbildung momentan? Es wäre schön kurze Erfahrungsberichte zu lesen.

• Was genau muss ich vorweisen - welche Anforderungen gibt es?
  • Worauf muss ich mich einstellen?
  • Was muss man in den Berufen alles machen?
  • Ist der Beruf zu empfehlen?
  • Welche Möglichkeiten hat man nach der Ausbildung?
  • Welche Fächer werde ich in der Berufsschule haben?
  • .....usw.....

Einfach so ein paar Infos über die beiden Berufe. Es würde mich sehr freuen!

Liebe Grüße & vielen Dank im Voraus! :-)

...zur Frage

Was passiert bei der Bundeswehr nach der Verpflichtung?

Hallo!

Im allgemeinen kann man sich ja zwischen 17-30 Jahren das erste mal bei der Bundeswehr für etwa 12 Jahre verpflichten. Ich schildere ein kleines Beispiel.

Ich bin 18 Jahre, habe einen guten Realschulabschluss und verpflichte mich für 13 Jahre. Das heisst: Mit 31 Jahren endet meine Verpflichtung. Kann ich mich nach dem 31 Jahr nochmals verpflichten? Und wenn ja, wie? Wenn nein, was passiert dann mit mir? Ich habe ja dann nur einen Realschulabschluss und keine weitere Ausbildung. Bin ich dann praktisch "auf mich allein gestellt"?

Liebe Grüße, Johanna

...zur Frage

tiermedizinischen fachangestellten blutabnehmen bei tieren?

Dürfen Tiermedizinischen fachangestellten dem Tier blut abnehmen lernt man sowas in der ausbildung oder wird es nur vom Tierarzt übernommen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?