Verpflichtung "aufpassen"

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein bist du nicht. Deine Eltern sind erziehungsberechtigte und haben eine Aufsichtspflicht. Allerdings muss man als ältestes Geschwisterkind auch einfach damit leben. Das ist normal. ;) ansonsten kommt es aber auch darauf an wie alt du bist. Wenn du zu Jung bist ist es doch eher verantwortungslos von deinen Eltern dich mit drei Kindern allein zu lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein bist du nicht .Aber wenn deine Mutter dich darum bittet,

dann kannst du es schon machen, unter der Voraussetzung ,

dass sie deinen Geschwistern aufträgt , auf dich und dein Wort zu hören.

Wenn dein sogenannter Stefvater nicht in der Lage ist , das zu erledigen,

dann wäre es schon gut , dass du die Aufgabe übernimmst.

Ihr könnt euch ja alle dazu zusammensetzen und diverse Vereinbarungen

ausmachen.Schön sachlich , damit ein Ergebnis dabei rauskommt , womit allen

gerecht wird.

VG pw (-:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von katharinachanel
11.03.2014, 16:23

Ich habe es schon so oft probiert mit meinen Geschwistern das ich einfach nicht mehr auf die aufpassen will. Auch wenn man denen sagt die sollen hören, funktioniert hier gar nichts.

0

Was möchtest Du wissen?