Verpeiltheit - Ursache und Lösung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn er in anderen Bereichen alles exakt wiedergeben kann, dann denke ich bei deiner Beschreibung als erstes an Interesse und zuhören. Wenn ihm das was du sagst mehr oder weniger nicht interessiert, hört er dir unaufmerksam zu und vertauscht nun Sachen oder Tatsachen. Das wäre meine Idee das kenne ich auch so.

Gruss

Die Idee kam mir auch schon, aber er meinte, dass es daran garantiert nicht liegt. Oft fragt er mich auch nach etwas (was er dann verdreht) und Fragen deuten ja eigentlich auf Interesse hin. Das passiert ihm auch bei Sachen bei denen er zuhören MUSS wie z.B. bei Anweisungen.

0

Wie du es bereits selber angedeutet hast, es kommt durch Desinteresse.

Dafür gibt es einen Ausdruck -->

"Nur mit einem halben Ohr zuhören" und bedeutet ohne angemessene Aufmerksamkeit zuhören.

Was möchtest Du wissen?