Verpasst man viel wenn man nicht mit auf die Abschlußfahrt fährt?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

ich denke nich dass man soooo viel verpasst. klar, da ist man noch mal zusammen unterwegs und macht viel zusammen, aber es ist meiner ansicht nach nichts viel anderes als eine stinknormale klassenfahrt

Du wirst mit Sicherheit etwas verpassen, aber das ist kein Weltuntergang. Einfach nicht hinhören, wenn die anderen darüber reden.

ich hab kein verständnis für heimweh. hatte immer nur fernweh, und kann es von dem her nicht verstehen. abschlussfahrt ist doch lustig! du wirst viell. viele lustige erlebnisse verpassen. also gib dir mal einen ruck und werde selbstständig.

oder willst du mit 21 immer noch zuhause wohnen?

enn ich werde nicht mitfahren können.:(((

Wieso nicht?

Mit ca. 16 Jahren solltest du vielleicht mal so langsam alt genug sein, dass Mama nicht mehr ständig Händchen halten muss.

Schläfst du noch bei deinen Eltern im Bett? Ehrliche Frage.

Ich fand, dass unsere total schei*e war und war recht froh, dass wir wieder daheim waren. Wir sind nur nach Berlin gefahren, die Lehrer haben gestresst, wegen Alkohol und wir wurden ständig zu Kulturexkursionen und so ne k#cke mitgeschleppt. Richtig Gaaay

Bei uns ist dieses Jahr auch eine Nicht mitgegangen. Wir waren in Berlin, das Wetter war Hammer wir haben Leute von Berlin Tag und Nacht getroffen und es war einfach Chillig. Also wenn du das Geld hast ( eig. nicht so viel bei uns ca.300€ ) dann geh mit! Besser wie Schule :D

kommt drauf an...

wo fahrt ihr denn hin, was macht ihr da, von was ist das der abschluss? (abi?)

Kommt darauf an, wohin gehts denn?

Wohin fährt denn deine Klasse?

Was möchtest Du wissen?