Verpasst man etwas, wenn man jung zusammen kommt?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja nein vielleicht.... Eine konkrete Antwort wirst du von niemandem erhalten können.

Okay, du hast seit 2 Jahren eine Beziehung. Okay, deine Single-Freundinnen können ganz ungezwungen auf jegliche Party gehen und sich von Typen anbaggern lassen ohne schlechts Gewissen und sonstige Erfahrungen sammeln...

Okay, vielleicht verpasst du positive und negative Erfahrungen. Vielleicht verpasst du Männer die besser oder schlechter zu dir passen als dein aktueller Partner.

Vielleicht würdest du es irgendwann bereuen, wenn du dich aus deiner aktuellen Beziehung befreist "um frei sonstwelche Entscheidungen treffen zu können". Vielleicht aber auch nicht.
Vielleicht würdest du es irgendwann bereuen, wenn du dich aktuell nicht aus deiner derzeigen Beziehung löst. Wenn dann vielleicht erst in 3 Monaten oder 10 Jahren oder 30 Jahren die Beziehung am Ende wäre. Vielleicht aber auch nicht.

Aber eben dieses "Vielleicht" ist der springende Punkt. Niemand weiß es.

Entweder du springst ins Ungewisse und landest auf Wolken oder auf dem harten Boden - oder du bleibst auf dem dir bekannten Terrain.

Nur über eines muss man sich dabei im Klaren sein: Angenommen man wagt den Absprung, man begibt sich auf die Suche nach Erfahrungen/ Abenteuern... dann gibts meist kein Zurück mehr. Meistens ist dann die Tür zur Beziehung mit dem vorherigen Partner geschlossen.

hey wenn du schon so denkst und nachfragst, hört sich das für mich nicht nach einer glücklichen beziehung an.. wieso denkst du mit ihm was verpassen zu können? wenn er der richtige ist und du das auch so fühlst, wieso diese gedanken? geh in dich hinein und überlege ob du glücklich bist.

Also, ich denke nicht, dass das Eine das Andere irgendwie ausschließt. Sprich, so wie ich das von anderen, aber auch eigentlich von mir selbst kenne, kann man auch Discos und natürlich auch Hauspartys ect. besuchen und somit auch auf diese Art neue Leute kennenlernen, während man in einer Beziehung ist...Wer sagt denn überhaupt, dass du, nur weil du bereits deinen Freund hast „kein eigenes Leben“ haben „darfst“?? Das ist doch Unsinn :D ... Wichtig ist dabei nur, dass man sich gegenseitig vertrauen und sich Vorfällen aufeinander verlassen kann.

Dennoch bin ich der Meinung, dass du mit ihm darüber reden solltest. Wenn du allerdings denkst, dass du nicht genug Freiraum bekommst und somit etwas verpasst, dann sage es ihm oder zeig ihm diese Frage hier von dir. Denn Kommunikation ist einer Beziehung sehr wichtig, aber das weiß mt du hoffentlich selbst auch ;)