Verpackungstechnik studieren?

2 Antworten

Dein Bruder will Verpackungstechnik studieren, hat sich aber nicht über die möglichen Berufe und Zukunftschancen informiert? Wieso will man dann das Fach studieren? Bzw. gehört das nicht zur Studienrecherche dazu?

Wie dem auch sein, hier gibt es viele Infos dazu, falls er auch noch weitere Infos braucht: http://www.ingenieurwesen-studieren.de/studiengaenge/verpackungstechnik-verpackungsingenieur/

Also wusste er schon wo Verpackungsingenieure eingesetzt werden und ihre Aufgaben, jedoch hat er sich Sorgen gemacht ob er nach dem Studium schnell einen Job bekommt und auch nicht unterbezahlt wird ^^ Achja und danke noch mal für den Link ^^

0

Hab hier einige Gehälter gefunden: http://www.gehalt.de/einkommen/suche/Verpackungstechnik 40.000 - 42.000 Euro (Brutto im Jahr) sind möglich.

danke ^^

0

Medizinischer Masseur - Berufsaussichten

Hallo! Bin derzeit in Ausbildung zum Med. Masseur in Österreich, muß nun 6 Monate Gratispraktikum mit 40 Wochenstunden machen. Wieviel verdient ein MedMasseur durchschnittlich in Österreich? Hat irgendjemand von euch Erfahrungen, denn die Damen, wo ich vorstellen war verdienen für 40 Stunden nur EUR 1000,00 netto, ganz ehrlich, aber da kann ich mir nicht mal mehr meine Wohnung leisten! Bin sehr schockiert und zweifle gerade, ob ich das richtige mache......welche Möglichkeiten gibts noch? Und wie hoch ist der Verdienst als Heilmasseur?

...zur Frage

Wie viel verdient durchschnittlich ein Grundschulehrer

Ich möchte gerne wissen wieviel eine grundschullehrerin so durchschnittlich im monat verdient

...zur Frage

Soll ich Architektur studieren?

Hey Community,

ich hab grad mein Abi gemacht und möchte nun studieren.. Eigentlich würde ich gerne in Dortmund Architektur studieren, jedoch wird einem auf sämtlichen Seiten bewusst gemacht, dass diese Branche überfüllt ist und man es dort beruflich sehr schwer hat...

Zudem soll das Studium sehr schwer und arbeitsaufwändig sein, das soll nicht heißen, dass ich unmotiviert bin jedoch habe ich bedenken ob sich der arbeitsaufwand im Endeffekt bezahlt macht.

Was meint ihr dazu? Gibt es hier welche die Architektur studieren und mir ihre Erfahrungen/ Eindrücke mitteilen können?

...zur Frage

Ich weiß nicht mehr, was ich studieren soll?

Ich habe vor im kommenden Oktober in NRW zu studieren. Nun weiß ich aber nicht mehr, was ich studieren soll. Ichinteressiere mich sehr für Mathe und Physik und hatte auch vor Bauingenieurwesen zu studieren, bis ich gelesen hab, dass es zu viele von ihnen gibt und ihr Gehalt nicht so gut ist.... ich hab ein AbiDurchschnitt von 2,3. Mir ist eigentlich einfach nur wichtig, dass der Job Zukunft hat und einen ordentlichen Gehalt besitzt. Außerdem möchte ich eher rechnen oder planen :) auf mehrsprachige Vorträge halten oder ähnliches könnte ich gern verzichten :D Kennt ihr evtl. Berufe, die in die Richtung gehen und die man auch mit dem durchschnitt studieren kann? Danke im voraus :)

...zur Frage

Zukunftschancen für Bauingenieure?

Sind die passabel, oder muss man sich im ernst sorgen um einen Arbeitsplatz machen? Sind die Berfuschancen größere, wenn man dual studiert? Kann man das auch auf Master studieren?

...zur Frage

Keine Mädels beim studieren?

Also ich interessiere mich für das Ingenieurwesen . Entweder Maschinenbau oder Luft und Raumfahrttechnik Jedoch hört man immer wieder das es wirklich fast keine Frauen gibt die den Studiengang studieren. Also ohne Ladys macht das studieren doch kein Spaß wenn ihr versteht ];) Wisst ihr mehr ? (Nehmt die Frage nicht zu ernst. Aber interessant wäre es schon zu wissen )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?