Verpackungsdämpfe?

1 Antwort

Solche Verpackungen sind in der Regel aus Polyethylen, man sollte natürlich nicht dauerhaft irgendwelche Plastikdämpfe einatmen aber so wie du es beschrieben hast, ist es eher unbedenklich. Solltest du jedoch die nächsten Tage Atemprobleme bekommen, würde ich mal einen Arzt aufsuchen.
Den Geruch kriegst du in den meisten Fällen mit ausreichendem Lüften in ein paar Tagen wieder aus der Bude.

Danke für die schnelle Antwort. Ist Polyethylen denn auch so Silber aluminiumähnlich?

0

Silber/Aluminium ist Metall, Polyethylen ist Kunststoff. Hat keinerlei Ähnlichkeiten.

0

wie wird aluminium gewonnen?

Also meine Frage ist, wie man Aluminium gewinnt.. Habe im Internet irgendwie viele gelesen doch verstehen tu ich es leider nicht..

...zur Frage

öl im topf angebrannt, nebelwolke

Moin moin... Einige von euch kennen mich vielleicht als den fragenden Ralf. Wollte mal wissen, was passiert, wenn man Öl so stark erhitzt, dass eine nebelwolke entsteht. Habe dann alle Fenster aufgerissen und hatte als ich einen Teil in die Lunge bekam ein Gefühl, dass es mir den hals zuschnürt. Bekomme ich jetzt Krebs? Habe gelesen, die dämpfe seien extrem gesundheitsschaedlich. Musste dann auch im Zimmer schlafen, aber alle Fenster waren geöffnet, seit Bildung des nebels in den Gängen.

...zur Frage

Ist es schlimm wenn man geschmolzenes plastik eingeatmet hat?

folgendes ist passiert: ich wollte mir ein pizza im ofen machen und hab die plastik verpackung also bzw die folie auf die herdplatte gelegt und dummerweise statt dem backofen genau diese herdplatte eingeschalten und somit ist die verpackungsfolie natürlich geschmolzen,meine frage ist jetzt ist es schlimm dass ich ca 10 minuten dieses geschmolzene plastik eingeatmet habe und die pizza die währenddessen im ofen war noch gegesen habe und habe ich dadurch was zu befürchten? danke im voraus

...zur Frage

Ceranfeld stark verschmutz

Meine Herdplatte Ceranfeld ist stark verschmutzt Fett eingebrannt usw. Bekomme ich mit dem Schaber nicht weg. Wie könnte ich die Platte wieder sauber bekommen? Danke im Voraus für die Antworten

...zur Frage

Plastikdämpfe schon 2-4 mal eingeatmet, sehr schlimm?

Hallo!
Ich bastel und experimentiere gerne ein bisschen rum, und habe dafür letze woche plastik geschmolzen (Pet deckel und heißkleber erneut mit dem lötkolben zum schmelzen gebracht). das alles geschah nicht alles am gleichen tag ... Habe dabei bestimmt auch dämpfe eingeatmet und ich idoit habe dann erst 3 minuten später gelüftet... Heute das gleiche spiel: habe ein loch in einen Pet deckel geschmolzen, habe dann aber sofort gelüftet... Meine frage nun: ist es sehr schlimm? und welche folgen/ symptome hat es? habe keine beschwerden danach gehabt
hoffe auf eine antwort :)

...zur Frage

Bildung von Salzen durch Reaktion zwischen Metall und Säurerest (z.B. Aluminiumphosphat)?

Kann man als Reaktion das hier aufschreiben: Al + PO4 --> AlPO4? Kann die Reaktion also so aufgeschrieben werden wie bei Metallen und Halogenen? Welchen Aggregatzustand hätte PO4 dann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?