Verpackung gekauft ebay

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

erstmal das angebot genau anschauen und schauen, ob du es übersehen hast oder man das angebot extra so gestaltet hat.

dann kann man entscheiden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn da nicht stand, dass das nur die Verpackung ist kannst du Ebay anzeigen. Bei Ebay Kleinanzeigen übernimmt Ebay aber KEINE Haftung. So was ist einem Freund von meinem Bruder passiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
dresanne 23.03.2014, 22:22

Was ist den das für ein Schmarrn! Ebay anzeigen! Der Vertrag besteht zwischen Käufer und Verkäufer. Ebay stellt nur die Plattform.

2
Fuchs911 23.03.2014, 22:43
@dresanne

Ebay haftet troztdem dafür. Nur bei Kleinanzeigen eben nicht.

0

hatte glück der verkäufer hat das ganze rückgängig gemacht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schau ob du es zurück geben kannst, wenn nicht schau nach ob die beschreibung passt, eventuell kannst es dann zurückgeben bzw nicht bezahlen... am besten aber auch via ebay Kundendienst nachfragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da du anscheinend tatsächlich noch minderjährig zu sein scheinst, kannst du bzw. besser deine Eltern dem VK dies mitteilen. Es kommt dadurch kein Kauf zustande.
http://dejure.org/gesetze/BGB/108.html

Solche Käufer braucht niemand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
salva225 23.03.2014, 23:07

ja tut mir leid aber da stand OVP das heist doch orginal verpackt oder? und er verlangt 7 EURO versand und das alles für eine lehre BOX da dachte ich nicht an so was aber wie gesagt ich war zu blöd und hab die beschreibung erst nach dem gebot gelesen

0
latricolore 23.03.2014, 23:16
@salva225

Also:
- ganz oben die Kategorie anschauen; hier: Faltkartons &~schachteln/Sonstige
- OVP - Originalverpackung; originalverpackt schreibt man eher ovp
- gaaanz aufmerksam und alles lesen!
- Bild anschauen; sollte ein eigenes sein, wenn der Art. als gebraucht eingestellt ist
- VK Profil anschauen (= auf dessen Sterne klicken)
- und lieber vorher hier fragen!!

5

also hast du eine schachtel ohne grafikkarte gekauft?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
salva225 23.03.2014, 22:11

Ja -_-

0

Gib mal den Link, dann kann ich dir sagen, ob Betrugsabsicht vorliegt, oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
michi57319 23.03.2014, 22:18

Ach guck mal da, der Verkäufer ist auch hier und sucht gezielt nach Fragen zu seinem Artikel?

Zufall? Wohl eher nicht, sondern Aufmischung der GF-Gemeinde.

Mal überlegen, ob ich das melde.......

0
michi57319 23.03.2014, 22:37

Hey salva225, gib mir doch bitte mal noch die Artikelnummer des Kartons durch, wie sie auf Ebay gestanden hat.

Ohne diese kann ich leider nicht weiter agieren.

Ich versuche seit einer geschlagenen Viertelstunde, den Service zu kontaktieren. Geht leider nicht, wenn du nicht irgendwas in der Hand hast, was mit der Auktion zu tun hat :-(((((

Ebay wird echt immer schlimmer.

0
michi57319 23.03.2014, 22:49

Danke für den Link, ich habe Ebay über den Verstoß der Richtlinien informiert.

Den Betreffenden User, der hier auch tätig ist, habe ich mir auf meiner Schreibtischunterlage handschriftlich notiert. Sollte also mal jemand den Ebay- oder GF-Namen wissen wollen, darf er mich gerne per PN anschreiben :-)

Ach ja, es gibt viele Versionen der Darstellung im Leben. Diese hier ist die Dritte :-)

Einen Betrüger kennenzulernen, bedeutet für mich immer: Ins Hirn eingebrannt, auch wenn die Schreibtischunterlage mal in Flammen aufgeht ;-)

Meine nun extrem verklausulierte Antwort sollte keinen Grund mehr zur Beanstandung liefern.

2
michi57319 23.03.2014, 23:47
@latricolore

Gutes Stichwort :-)

Ich habe starke Zweifel, daß Grafikkartenumkartons neueren Datums sammelwürdig sind ;-)

Kleines Helferlein?

1
latricolore 24.03.2014, 00:06
@michi57319

Ja, meine ich auch. Würde aber wohl trotzdem schwierig - bei dem massiven Interesse seitens ebay...

1

Geht zumeist damit los ,das Ebay nicht umsonst erst ab 18 ist..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
michi57319 23.03.2014, 22:22

Haste an ein Kind verkauft, bekommste deine Kohle sowieso nicht :-))))))))

0

Das kommt davon, wenn man sich über die Regel, dass Ebay erst ab 18 ist, hinweg setzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
salva225 23.03.2014, 22:05

Leider stand das in der Beschreibung Aber ich idiot hab sie net gelesen

0
michi57319 23.03.2014, 22:21
@screenshotopfa2

Ach, da biste ja doch :-)

DU bist also der unsägliche Idiot, der meint "und jeden Tag steht ein Dummer auf".

DU bist gemerkt :-)

2

Was möchtest Du wissen?