20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Neu: Neuer, unbenutzter und unbeschädigter Artikel in nicht geöffneter Originalverpackung. "

Hier ist die Beschreibung irreführend und rechtfertigt einen Betrugsvorwurf.

  1. Zahlung verweigern

  2. Ebay informieren

  3. Anzeige in Aussicht stellen.

Genauso sehe ich das auch!

2

Er könnte Glück haben, das Angebot steht unter der Kategorie Handy & Organizer > Handys & Smartphones > Ohne Handyvertrag. Für Verpackungen gibt es eine andere Kategorie. Sollte mal bei Ebay nachfragen oder sogar beim Anwalt.

Das ist ne relativ klare Sache. Der Käufer kann den Kauf wegen Irrtums anfechten. Das fängt schon damit an, daß die Auktion in der falschen Rubrik eingestellt wurde. Auch die Artikelmerkmale sind irreführend. Wenn der Verkäufer dann nichts unternommen hat, um den Käufer auf den Irrtum hinzuweise, ist das ne sehr klare Sache.

DH! Sehe ich auch so.Da wurde bewusst getäuscht. Ist mittlerweile ein richtiger Sport auf Ebay.

0

Kinderwagen aber welcher?

Ich brauche einen Kombikinderwagen der klein zusammenklappbar ist. Er sollte aber auch nicht 500 € oder so kosten. Hab bei Ebay einen gesehen. Kennt ihr den hersteller oder habt ihr diesen Wagen von Knorr. Was habt ihr für Erfahrungen? Handlichkeit, Räder, Haltbarkeit,... Hier der Link.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200595166859&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Danke im Vorraus

...zur Frage

Soll ich den Kaufen/Mercedes-Benz C320 [w203]

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270495117827&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Wieviel würdet ihr dafür ausgeben ?

Vielen Dank

...zur Frage

Ebay nur Verpackung ersteigert, rechtens oder nicht?

Ich habe gerade mit Belustigung eine Auktion verfolgt und geriet danach mit meiner Freundin in einen Zwist.

Ich bin der Meinung das es rechtens abgelaufen ist und hier die Dummheit des Käufers zu Tage liegt, meine Freundin hingegen spricht von Arglistiger Täuschung.

Es geht um dieses Angebot :

http://www.ebay.de/itm/SONY-PLAYSTATION-4-PS4-GTA-5-PACK-nur-Karton-OVP-im-TOP-Zustand-nur-1-Tag-/191462859830?pt=Kartons_Schachteln&autorefresh=true&hash=item2c94136436&nma=true&si=KmpLdxQQW59vCb22GmfVuNPC%252FMM%253D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

  1. Der Karton ist in der richtigen Kategorie gelistet (Kartons & Schachteln)
  2. Im Betreff ist ganz klar von "Nur Karton" die Rede
  3. In der Beschriebunf wird abermals darauf Hingewiesen ("Es wird nur die Verpackung ohne Konsole oder ähnlichem verkauft!" )

Wie sieht das Gesetzlich / Rechtlich aus?

Ich bin der Meinung der Käufer muss hier Zahlen

...zur Frage

portowucher bei ebay- wer kennt sich aus

Hallo,

habe bei ebay ein paar babyshirts ersteigert, und habe 5,90 versand gezahlt... heute kamen die Sachen an und waren mit 2,20 frankiert.... ich finde das ist Betrug... Zahlung erfolgte per Paypal... kann ich da was tun? ich meine wenn jemand ne Pauschale von 50 Cent für Verpackung verlangt, sag ich ja nix aber 3,70 für nen Umschlag ist ja nicht wirklich realistisch...

...zur Frage

Aquaflex Matratzen?!

Hallo Gemeinde!

Kennt sich jemand gut aus mit Matratzen, oder arbeitet in einem Möbelhaus?

Bin mit sehr unschlüssig, suche neue Matratzen. Eigentlich bekommt man ja "gute" nicht unter 200 Euro das Stück. Da stieß ich auf dieses Angebot hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250483223944&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

2 Aquaflex Matratzen für zusammen 107 Euro.

Kann dieses Produkt was sein? Immerhin eine Höhe von 16cm.

Grüße aus Düsseldorf

...zur Frage

Bin ich jetzt auf einen Ebay Betrüger reingefallen?!?!?!?!?

Hey, ich habe neulich etwas bei Ebay für 24€ ersteigert. Als ich das Angebot gefunden hatte, bot ich dirket für das Objekt da es sich in dem Moment nur noch um Minuten handelte. Ich sah rechts nur 15 Bewertungen aber 100% und dachte mir: "Jaja wird schon gut sein" Artikel ersteigert und sofort ohne PayPal überwiesen. Da dachte ich mir lese ich mir mal die Bewertungen durch (logisch nachdem man den Artikel ersteigert hat -.-) Und was sehe ich? Die Bewertungen stammen nur von anderen Verkäufern. Mein Anbieter hatte noch nie was verkauft..... Nun warte ich schon seit 3 Tagen auf eine Reaktion des Verkäufers. Habe nur mal zur Erinnerung eine Nachricht geschrieben wie es um mein Artikel den steht.... Keine Regung.... Was kann ich tun? Soll ich noch warten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?