Verpacken von gebrannten Mandeln für Hochzeit?

5 Antworten

Ehrlich gesagt fände ich es als Gast irgendwie komisch, wenn ich etwas bekomme, was dann nur noch so kurz haltbar ist und schon 5 Wochen bei Euch rumgelegen hat.

Ich würde verderbliche Sachen wirklich erst direkt vorher einkaufen und verpacken.

Ich habe selbst schon Mandeln auf Vorrat gemacht, diese waren selbst nach 1 Monat noch sehr köstlich, da der Zucker konserviert. Ich war mir nur zwecks der verpackung nicht sicher, da ich diese bis jetzt immer in Gläsern hatte.

0

Steck die Mandeln in Cellophantütchen und lass sie etwas offen. Diese kannst Du dann kurz vorher in die Papiertütchen tun.

Ja die Mandeln würden die Verpackung bis dahin durchfetten.

Zwar sind sie in etwa so lange haltbar aber mach es lieber nicht. Die Gefahr dass dich ein paar schon drüber sind ist einfach zu groß. Wenn du das unbedingt machen willst solltest du es ein paar Tage davor mit frischen tun

Wie läuft eine standesamtliche Hochzeit ab (Gast)?

Ich war noch nie auf einer Hochzeit. Ende des Jahres ist es dann soweit. Die Hochzeit ist standesamtlich und danach findet die Feier statt.

Wie läuft das denn ab? Gibt es etwas zu beachten?

Hört sich jetzt echt blöd an aber ich kenne Hochzeiten nur aus Filmen. Vorallem denke ich hier immer an die Kirche - doch diese Hochzeit findet ja nicht in der Kirche statt.

Wäre schön wenn mir jemand berichten könnte.

...zur Frage

Kirchlich heiraten wenn aus der Kirche ausgetreten?

Hallo. Ich bin vor einiger Zeit aus der katholischen Kirche ausgetreten. Wenn ich jedoch irgendwann heiraten sollte, hätte ich gerne rein aus Tradition eine kirchliche Trauung. Müsste ich dafür wieder in die Kirche eintreten? Hätte mit der evangelischen Kirche auch kein Problem, sollte nur christlich sein. Ein Bekannter von mir meinte mal es geht ohne wieder einzutreten, solange man eine Gebühr bezahlt.

...zur Frage

Hochzeitsfrage Bräuche?

Wieso hupen bei einer Hochzeit immer die Autos. Hat das einen historischen Hintergrund oder wieso macht man das ?

...zur Frage

Zählt das schon als Ehebruch, wenn ich eine geschiedene Frau oder Witwe heiraten würde?

...zur Frage

Namensänderung nach der Hochzeit, trotzdem gleich verreisen möglich?

Hallo alle Zusammen.

Ich werde im Juni 2015 heiraten. Anschließend möchten wir gleich in unsere Flitterwochen.

Wie verhält es sich aber mit der Namensänderung?

Ich werde seinen Namen annehmen, aber die Dokumente, wie Reisepass, Personalausweis etc. werden doch erst nach der standesamtlichen Trauung geändert, oder?

Kann ich also nach der Hochzeit mit meinem "alten Namen/Personalausweis" fliegen oder erst mit den geänderten Dokumenten?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?