Verostete Bleche: Putzhilfe?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möchte ich gar nicht mehr sauber bringen.L.G.

Weiss ja nicht was fuer Bleche Du hast. Aber man koennte (wie man es bei Gusseisernen Pfannen macht) das Blech mit Oel und Salz ausreiben. Salz hilft den Rost zu entfernen. Aber wenn das Blech dann nich teingeoelt weggeraeumt wird, dann wird der Rost wieder kommen. Als Alternative kann ich dann nur raten entweder Alufolie bzw. Backpapier zu verwenden oder evtl. eine Siliconeinlage oder aber neue Bleche kaufen.

Versuch es mal mit ein Paar Päckchen Zitronensäure und kochendes Wasser drübergeben etwas abwarten so werden alte Motorradtanks entrostet vielleicht geht das auch