Verordnung von Krankenhausbehandlung muss man dort hin gehen?

2 Antworten

Keiner kann dich zwingen ins Krankenhaus zu gehen.Selber Einschätzen wie es dir geht.

Hallo Dennis122123,

die Verordnung für eine Krankenhausbehandlung ist ähnlich wie eine Überweisung zu einem Fachazt. Du kannst, musst sie aber nicht nutzen. So weit ich weiß, bleibt die Verordnung das ganze Quartal gültig (am besten noch mal beim Arzt nachfragen). Falls Du Dich dann in dieser Zeit doch noch entschließen solltest, in ein Krankenhaus zu gehen, brauchst Du vorher nicht noch mal zum Arzt gehen.

Ich selbst habe mich mit dem Thema "Depressionen" viel beschäftigt und kenne die ganze Dramatik aus Erfahrungen in meinem persönlichen Umfeld. Aus diesem Grund weiß ich, dass Du eine sehr schwere Zeit durchmachst.

Ich fand einen sehr gut geschriebenen Artikel mit dem Thema "Depressionen - was kann man tun?". In diesem Artikel geht es um die verschiedenen Behandlungsmethoden und die damit verbundenen Herausforderungen. Der Folgeartikel gibt einem depressiven Menschen Trost und Hoffnung und hilft ihm, wieder neue Perspektiven für sein Leben zu sehen. Hier der Link: http://www.jw.org/de/publikationen/zeitschriften/g200907/depressionen-was-tun

Ich wünsche Dir sehr, dass es Dir gelingt, die Hilfen zu finden, die Du brauchst, damit sich Deine körperlichen und auch seelischen Beschwerden bald wieder bessern!

Liebe Grüße

Philipp59

Ok danke! :-)

1

Ich habe einen Einweisungsschein in die Klinik, wie läuft das ab?

hallo, ich habe von meinem arzt wegen hyperventilation und tachykardie eine verordnung von krankenhausbehandlung (einweisungsschein) in eine kinderklinik bekommen und mir wurd auch im krankenhaus wo ich einmal war weil ich mit dem krankwagen dahin gebracht wurde gesagt dass ich da mal hin soll. ich habe morgen dort einen termin. muss ich dann direkt dableiben also übernachten und so oder werd ich wieder nachhause geschickt? muss ich überhaupt stationär dableiben wegen der einweisung und bekomm dann einen termin wo ich aufgenommen werde?

liebe grüße :)

...zur Frage

Was heißt Verordnung von Krankenhausbehandlung?

Also muss ich im Krankenhaus da bleiben oder muss ich da nur zu einem Arzt.

Ich habe echt keine Ahnung.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Wie lang ist eine Einweisung ins Krankenhaus gültig?

Guten Abend,

Ich habe von meinem Arzt eine Überweisung (Gelber Zettel) und eine Einweisung fürs Krankenhaus bekommen (Rosa Zettel mit Durchschrift) und dort steht drauf ,, Verordnung von Krankenhausbehandlung'', meine Frage an euch ist jetzt, wie lange genau so eine Einweisung gültig ist ?

Danke schonmal im Vorraus für hilfreiche Antworten :)

Lg Jaci

...zur Frage

kann man darauf bestehen im krankenhaus stationär aufgenommen zu werden

hallo

kann man wenn man wenn man längere zeit starken körperlichen beschwerden hat darauf bestehen im krankenhaus stationäe aufgenommen zu werden?

...zur Frage

Verordnung von Krankenhausbehandlung wegen Blut im Stuhl?

Ich war heute beim Arzt. Er hat mir eine Verordnung von Krankenhausbehandlung mitgegeben, da ich Blut im Stuhl bemerkt habe.

Nun meine Frage: Welche Untersuchungen werden im Krankenhaus durchgeführt? Hatte jemand ähnliche Beschwerden und kann mir berichten?

...zur Frage

Verordnung von Krankenhausbehandlung!

Hallo Habe heute von meiner Frauenärtzin eine Überweisung fürs Krankenhaus bekommen!!!!

dabei ist ein zettel für die Krankenkasse wegen der Kostenübernahme?!!!!

Muss ich die Verordnung von Krnkenhausbehandlung jetzt erst bei der Krankenkasse abgeben??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?