"Veronika" auf griechisch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Βερόνικα

PERFEKT! Dankeschön! :) Und nochmal extra Dankeschön, dass das so schnell ging! Bin begeistert! Danke, danke, DANKE! :D

0

Βερόνικα ist richtig, kann nur bestätigen. Streitet nicht über die griechische Tastatur und das Alphabet. Griechisch kann man im deutschsprachigen Raum im PC so einstellen: Start, Systemsteuerung, Region & Sprachen, Tastaturen & Sprache, Tastatur ändern, Hinzufügen, Sprache wählen. Standartsprache sollte man die deutsche lassen. GR kann zusäzlich zur deutschen Schrift zugefügt werden. Mit der Tastenkombination wechselt man zwischen D + GR. Auch rechts unten auf der Tastleiste steht D. Beim Anklicken kommen die eingestellten Sprachen Deutsch und Griechisch. Man kann die momentane Arbeitssprache wählen. Vorsicht, die Buchstaben sind wie beim Englischen, d.h. z und y sind vertauscht. Auch die obere Reihe stimmt nicht überrein. Akzent (τόνος): Zuerst die Taste ö und das das Laut (e,i, o usw,) drücken. Dann kriegt ihr ό, ί usw. auf dem Bildschirm. Mehr mit Bildern nächste Woche auf evrotext. Viele Grüsse an alle Griechenlandliebhaber, Landsleute, Freunde, Halbgriechen, Eingebürgerte, Leute mit griechischen Wurzeln usw. Es gibt auch Rechtschreibprogramme (abc). Panagiotis, Übersetzer

Die Antwort lässt sich hier auf Griechisch nicht schreiben, nur lateinische Buchstaben möglich! Du kannst mir mittels Kompliment eine E-Mailadr schicken

Klar kann man das schreiben:

Βερόνικα

0
@Vampirella78

Hast du die tastatur auf griechisch umgestellt? Trotzdem ist das irgendwie schwierig, weil es als Beronika gesprochen wird. Aussprachlich müsste man das griechische F nehmen

0