"Veronika" auf griechisch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Βερόνικα

10

PERFEKT! Dankeschön! :) Und nochmal extra Dankeschön, dass das so schnell ging! Bin begeistert! Danke, danke, DANKE! :D

0

Βερόνικα ist richtig, kann nur bestätigen. Streitet nicht über die griechische Tastatur und das Alphabet. Griechisch kann man im deutschsprachigen Raum im PC so einstellen: Start, Systemsteuerung, Region & Sprachen, Tastaturen & Sprache, Tastatur ändern, Hinzufügen, Sprache wählen. Standartsprache sollte man die deutsche lassen. GR kann zusäzlich zur deutschen Schrift zugefügt werden. Mit der Tastenkombination wechselt man zwischen D + GR. Auch rechts unten auf der Tastleiste steht D. Beim Anklicken kommen die eingestellten Sprachen Deutsch und Griechisch. Man kann die momentane Arbeitssprache wählen. Vorsicht, die Buchstaben sind wie beim Englischen, d.h. z und y sind vertauscht. Auch die obere Reihe stimmt nicht überrein. Akzent (τόνος): Zuerst die Taste ö und das das Laut (e,i, o usw,) drücken. Dann kriegt ihr ό, ί usw. auf dem Bildschirm. Mehr mit Bildern nächste Woche auf evrotext. Viele Grüsse an alle Griechenlandliebhaber, Landsleute, Freunde, Halbgriechen, Eingebürgerte, Leute mit griechischen Wurzeln usw. Es gibt auch Rechtschreibprogramme (abc). Panagiotis, Übersetzer

Die Antwort lässt sich hier auf Griechisch nicht schreiben, nur lateinische Buchstaben möglich! Du kannst mir mittels Kompliment eine E-Mailadr schicken

32

Klar kann man das schreiben:

Βερόνικα

0
65
@Vampirella78

Hast du die tastatur auf griechisch umgestellt? Trotzdem ist das irgendwie schwierig, weil es als Beronika gesprochen wird. Aussprachlich müsste man das griechische F nehmen

0

Was bedeutet das (griechisch) auf deutsch?

αγο 

...zur Frage

Suche Plugs

Ich bin auf der Suche nach "speiziellen" Plugs mit Anhängern oder wie auch immer man sie bezeichnen will, zB. wie diese auf dem Bild. Ich finde diese allerdings nirgends in der passenden Größe- 18mm. Für Links von Shops o.ä wäre ich sehr dankbar. ^^

...zur Frage

Griechisch Orthodox Religion?

Hallo,

ich habe mal eine kurze Frage zu griechisch orthodoxen Anhängern bzw. griechisch orthodoxe die zum größten Teil in Deutschland aufgewachsen sind. Evtl. trifft man hier ja auch ein paar Griechen die es genau wissen. Und zwar: inwiefern unterscheidet sich die Religion zum z.B. normalem deutschen Christen ? An was glaubt ihr, was wird euch gelehrt etc ? Wo gibt es Unterschiede ? Ich konnte bei google leider nichts finden bis auf dass griechisch orthodox ebenso an Ostern die Auferstehung Jesu "feiert".

Gruß

...zur Frage

Rune für Krafttier 'Jaguar'?

Hey hey!

Ich suche, bisher vergebens, nach der Rune für mein Krafttier, den Jaguar. Ich möchte mir diese tattoowieren lassen und habe versucht das Wort ins Germanische zu übersetzen und somit die Rune aus den Silben selbst zusammen zu setzen. Hat allerdings nicht so wirklich funktioniert. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen? ♡

...zur Frage

Kann mir jemand die "Standard-Befehle" für einen Hund ins Griechische übersetzen?

Ich habe übers Tierheim einen Hund aufgenommen, der sein bisheriges Leben in Griechenland, ausschließlich bei Griechen, verbracht hat. Kann mir jemand die "Standard-Befehle" wie z.B. Platz, Sitz, Komm, bei Fuß etc. in die Griechische Sprache, übersetzen? Da ich selbst kein Griechisch spreche, benötige ich auch Hinweise wie ein Wort ausgesprochen wird (Lautsprache)!

...zur Frage

Welches Tool kann deutsch - griechisch übersetzen (Ausgabe nicht in griechischem Alphabet)?

Ich suche eine zügige Methode einige deutsche Wörter und kurze Fragen ins griechische zu übersetzen. Ich selbst kann kein Wort griechisch kann und auch nicht das griechische Alphabet. Gibt es ein Tool, wie z.B. Babel Fish, das griechischen Text in unserem (ist das das lateinische??) Alphabet ausspuckt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?