Vernünftige Hundebeschäftigung?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mit meiner Hündin gehe ich radfahren, da sie gerne läuft findet sie das klasse. Hinterher ein Bad im Bach und sie ist für ein paar Stunden ruhig. Oder Such spiele mach ich gerne wenn das Wetter nicht so schön ist. Bring ihr Tricks bei. Du kannst einem Hund alles beibringen, natürlich ist es von Vorteil wenn schon Veranlagungen da sind.

Und was ich persönlich wichtig finde. Grundgehorsam abfragen Sitz, Platz, bei Fuß etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh raus, mach Hundesport, jogg mit Deinem Hund, mach Apportierspiele und lass ihn mit anderen Hunden spielen.

Wenn Du das Deinem Hund bietest, dann wirst Du innerhalb ein paar Tagen einen ausgeglichen Hund haben. Er braucht mindestens drei Stunden Auslauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann musst du ihren Zeitplan ändern. Setze die Aktivitäten auf 15-17:30. Dann wird sie spätestens 19 Uhr fest schlafen. Durch geschicktes Management kann man mit etwas Geduld den Hundetagesplan so organisieren, das er zum eigenen passt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast doch gerade in einer anderen Frage geschrieben, daß Deine Maus nur faul rumliegt...

Wie läuft denn der Tag bei Euch ab?

Wie oft und wie lange seid Ihr zusammen draußen?

Was macht Ihr draußen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ausgedehnte spaziergänge, einmal am tag ne große runde von etwa 2 stunden ( am besten auch mal ohne leine laufen lassen ).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was für ein Hund?

Die wichtigste Beschäftigung für einen Hund ist ausgiebiges Zeitunglesen und Freilauf, das entspannt den Hund. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Rita!

Muss mich da ganz meinen Vorschreibern anschliessen. Es gibt nichts besseres wie lange ausgedehnte Spaziergänge ohne Leine wo dein Hund richtig intensiv Zeitung lesen kann. Daneben ist herumtoben mit anderen Hunden immer ein Hit für deinen Hund aber mit zunehmenden Alter wird sie da wohl immer weniger machen oder wählerischer werden.

liebe Grüße Erwin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?