Wie lerne ich besser singen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mir hilft es manchmal vorher was zu trinken. Am besten vorher noch einen Löffel Honig essen. Einsingen ist sehr wichtig und wenn es dir nicht hilft, dann versuch mal eine andere Übung. Du musst dich aber vor dem singen einsingen, sonst wird es nicht besser!! Da du aber wahrscheinlich im Stimmbruch bist, ist es kein Wunder. Warte einfach noch ein paar Jahre ab, dann wird es sicherlich besser :)

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

 

In Deinem Alter entwickelt sich die Stimme erst, da kannst Du keine Wunder erwarten. Such Dir einfach Lieder von jüngeren Sängern, das ist noch näher an Deiner Stimmfarbe. Und mach einfach weiter, in 2 Jahren sieht das schon anders aus. Deinen Tonumfang kannst Du bis dahin sicher 3 bis 5 Töne ausbauen.

Was möchtest Du wissen?