Vernetzung der Politikbereiche

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nenne Beispiele, sonst ist es gar zu abstrakt und so dann nicht erklärbar.

lemonademouth 04.02.2015, 14:09

Die Bereiche: Bildungspolitik, Wettbewerbspolitik, Sozialpolitik, Verkehrspolitik, Umweltpolitik, Wirtschaftspolitik, Einkommens-Vermögenspolitik, Rechtspolitik und Strukturpolitik

0
wissen247 04.02.2015, 15:11
@lemonademouth

Alle sind vernetzt. Auch international. Google mal nach "Globalisierung Verflechtung"

Nun wie sie sich beeinflussen kommt immer auf die jeweilige Politik an, die im Land gerade herrscht. Aber Zum Beispiel haben die Bereiche Verkehrspoitik und die Umweltpolitik gegenseitigen Einfluss

1
Saatgut 04.02.2015, 15:33
@lemonademouth

Was sagte "unsere" Bundesmutti doch zutreffend: "Alles ist mit Allem verbunden", das hat sie noch von ihrer sozialistischen Erziehung zurückbehalten. Natürlich ist alles miteinander vernetzt, nur einem Schüler ist so was noch nicht klar, weil in der Schule alles getrwennt und regelrecht zerhackstückt wird. Beispiel Bildung: ist "vernetzt" mit dem Finazministerium, dass dafür aufkommen muß, ist vernetzut mit dem Arbeitgeberverband, der diese und jene Arbeitskräfte mit diesem und jenem Bildungsniveau anfordert, ist vernetzt auch mit der Rechtspolitik, die mehr oder minder den Schülern zu vermitteln ist. Die Strukturpolitik ist abhängig von der Wirtschaftspolitik und umgekehrt, die Einkommenspolitik bedingt bzw. ermöglicht erst eine bestimmte Sozialpolitik usw. usf. Es wäre regelrecht abwegig, alles zerstückeln und zu isolieren. Gerade der Materialismus (im philosophischen Sinne) lehrt uns die Totalität des Seins worunter dann auch Genanntes fällt. Mithin ist es also der Idealismus (philosophischen Sinne) sowie die Metaphysik, die derlei Unsinn der Vereinzelung generiert.

1

Was möchtest Du wissen?