Verneinungg im Spanischen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Antwort aif diese Frage ist: No, no soy Felipe. (Also auf deutsch: Nein, ich bin nicht Felipe) (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von karsli36
18.11.2015, 22:10

Wie ist es bei " Y tu direccion es calle Satander? " No, no soy de direccion calle Satander?

0
Kommentar von MrsMary
18.11.2015, 22:19

Hast du das Verb 'ser' (= sein) etwa noch nicht gelernt?ich bin = soy; du bist= eres; er/sie/es ist = es; wir sind = somos; ihr seid = sois; sie sind =son. Und deine Frage lautet ja "Ist deine Adresse 'Calle Santander' (Straße Santander)?" Also muss die Antwort lauten "Nein, meine Adresse ist nicht Calle Santander." Da kommt also kein "ich bin" (soy) drinnen vor, also kann das schon mal nicht stimmen^^ Als erstes kommt natürlich die Verneinung, also No,.... Dann "meine Adresse", also "mi dirección". Dann die erneute Verneinung, also wieder "no" und das "es Calle Santander" kannst du dann einfach lassen, weil es ja sowohl in der Frage als auch in der Antwort "... IST Straße Santander" heußt. Die vollständige Antwort heißt also: No, mi dirección no es calle Santander. Versuch immer, dir zuerst zu überlegen wie die Antwort auf Deutsch heißen sollte und dann erst auf Spanisch zu übersetzen, damit du nicht mit den pronomen und verben durcheinandet kommst (: Ich hoffe, die Verneinung ist es jz ein bisserl klarer für dich :D

0

Was möchtest Du wissen?