Verneinung von "It is a person having gone to Harvard Uni."

4 Antworten

Hallo,

grundsätzlich ist die verneinte Participle Construction richtig; siehe: creates an offence of a person not having an immigration document (cps.gov.uk/legal/h_to_k/immigration/)

Wie Bswss (in deiner anderen Frage) und DukeSWT schon geschrieben haben, gibt es aber gebräuchlichere Konstruktionen.

AstridDerPu

Deine Verneinung der Partizipialkonstruktion ist richtig.

Wie allerdings Bssw schon bei deiner anderen Frage bemerkte, klingt der Ausgangssatz schräg.

1

He/She is a person who has not gone to Harvard University.

Es sollte aber immernoch in Participle sein

0

Der Satz klingt völlig verkehrt.

ich weiß, es muss aber nicht gut klingen es soll einfach so ein Grammatik-Beispielsatz sein :)

0

Was möchtest Du wissen?