Vernarbtes, zugewachsenes Ohrloch neu stechen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wieso willst du das lieber schiessen lassen? Es gibt keinen einzigen vernünftigen Grund, welcher für so einen Mist sprechen würde. Du siehst ja, wie negativ sich dein Ohrläppchen verändert hat, das kann beim anderen auch passieren und natürlich noch viel schlimmer werden.. Beim Schiessen wird das Gewebe einfach zur Seite weggequetscht, wobei beim Stechen ein sauberer Stichkanal entsteht. Ausserdem ist das Schiessen mit der herkömmlichen Piercingpistole extrem unhygienisch, da sie nicht sterilisiert werden kann - somit können Bakterien und Krankheitserreger (im schlimmsten Fall Aids, Hepatitis) direkt in den Blutkreislauf gelangen.. Und es gibt noch viele andere Gründe, welche gegen das Schiessen sprechen, aber diese sollten schon Grund genug sein, das nicht zu machen..

Such dir ein seriöses Piercingstudio und lass es dort stechen, das wirst du nicht bereuen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein; stechen tut nicht mehr weh, nur das vernarbte Gewebe kann in beiden Fällen mehr schmerzen! NIE NIE NIE schießen lassen! Kannst auch gleich nen verrosteten Nagel nehmen, ist genau so "hygienisch" wie diese Ohrlochpistolen -.- ...Beim Piercer dürftest du keine Probleme haben, der kennt sich (anders als der Juwelier) schließlich aus...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stechen ist viel besser als Schießen und auch problemloser was die Verheilung angeht!

Denn beim Schießen wird das ganze Gewebe "zermatscht" und kaputtgemacht, beim Stechen sauber durchtrennt.

Die meisten Piercer haben eine betäubende Creme, da tuts auch nicht weh :-)

Und bitte NIE! Ohrlöcher etc. in Schmuckläden schießen lassen! Immer zu einem vernünftigen Piercer gehen. Die kosten nicht mehr, haben aber Ahnung von dem was sie machen und bei Problemen kannst du immer hingehen und die helfen dir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nadine1324
16.07.2013, 10:37

Danke :)

1

Huhu Nadine :-)).

Dein eines Ohrläppchen fühlt sich so komisch an weil es auf gut deutsch Schrott ist! Bitte lass dir niemals etwas schießen!

Das stechen ist weitaus angenehmer als das schießen, das kannst du mir glauben.

Bitte such dir ein vernünftige Piercer und dann klappt das schon, bitte lass dir nie, nie, nie wieder etwas schießen, das ist extrem gefährlich!

Bitte geh zum Piercer, du brauchst keine Angst haben.

Liebste Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?