vermutung auf innenbandriss :/

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

einige bänder können von alleine zusammenwachsen.. geh aber trotzdem nochmal zum arzt und schildere deine situation, damit du auf nummer sicher gehst... desweiteren ist die stelle, an der das abdn gerissen ist, wichtig... so hättest du eine andere therapie bekommen, wenn ein bänderriss im knie vorliegt, als wenn du "nur" umgeknickt bist und dir am knöchel ein band gerissen hast... aus erfahrung (ich hatte beides schonmal) kann cih sagen, dass ein bänderriss am knöchel eig nich so dramatisch ist. vielleicht kannst du aber mal gucken, opb du vom arzt n tape oder so bekommst, um den bereich zu stabilisieren ;)

gute besserung

Ich werde jetzt wohl versuchen Montag einen termin zu kriegen und dann lass ich es mal beim arzt abchecken. Was mir heute aufgefallen ist, dass es immer noch deutlich sichtbar angeschwollen ist aber ich habe gar keine schmerzen beim gehen (die ich vorher auch nicht hatte). Mal gucken was sich dann rausstellt Aber jetzt ist es eigendlich eh zuspät.. ob der wohl noch was macht?

0

Klar wachsen Bänder von alleine zusammen. Das machen sie ja sonst auch. Bloß tun sie das ohne Fixierung halt nicht so sauber, und es können Beeinträchtigungen zurückbleiben.

Es wäre zu empfehlen, das Ganze mal checken zu lassen, ob alles sauber verheilt ist.

Wenn dein Arzt damals keine freien Termine hatte und danach im Urlaub war - warum bist du nicht zu einem andern gegangen?

nicht alle bänder wachsen von alleine zusammen, man denke an kreuzband & co

0
@kribby

Ich sagte ja auch "ohne Fixierung".... Daß man zum Beispiel Kreuzbänder fixieren muss, weil sie sonst keinen Kontakt haben und deshalb nicht zusammen wachsen können, ist eigentlich klar.

0

ich war erst beim hausarzt und der hat mir dann geraten das ich zu einem spezialisten soll und der hatte urlaub und dann haben wir es erstmal aufgeschoben :/

0
@loewe1196

War denn sonst kein Spezialist zu finden? Auch nicht im Nachbarort? Oder vielleicht in der Notaufnahme eines Krankenhauses?

0

Was möchtest Du wissen?