Vermutlich werden 2017 Steuern für E-Zigaretten Liquid kommen. Wie hoch werden diese wohl ausfallen und könnte es teurer werden als Zigaretten zu stopfen?

5 Antworten

Hallo,

es ist unwahrscheinlich, dass 2017 bereits die Liquid Steuer kommt.

Zum einen sind Bundestagswahlen und außerdem wartet Deutschland auf die entsprechende EU Verordnung. Das wird dauern.

Das es eine Liquid Steuer geben wird, ist wahrscheinlich, auch wenn es noch nicht feststeht.

Allerdings gibt es bereits eine solche Steuer.

Mit Portugal und Italien haben die ersten beiden EU Länder eine Liquid Steuer eingeführt. Der Preis in diesen Ländern hat sich in etwa verdoppelt.

Allerdings ist dampfen auch dann noch günstiger als Zigaretten zu stopfen.

Natürlich ist letzteres auch abhängig was man wo wie einkauft.

Zu allerletzt wäre da aber auch noch die Gesundheit.... für die es immer lohnt.

Gruß, RayAnderson  😏

Wann die Steuer kommt, ist noch ungewiss. Ich rechne damit aber nach Mai 2017. Was schert die Politik schon die paar Dampfer, wo sie doch so viele negative Meldungen darüber gestreut haben. Da werden warscheinlich viel mehr Wähler der Meinung sein, dass es endlich Zeit ist für eine Steuer.

Wenn Du Dich traust, lies mal diese Spekulation:

https://dampfdruck-presse.de/imho-001-rezept-fuer-steuer-spekulatius/

Du kannst ja vorsorglich 30L Base oder mehr kaufen. Dann hast du deinen Vorrat gedeckt und es wird sich für dich dauerhaft lohnen. 

Die Steuern werden maximal so hoch, wie die Tabaksteuer werden. Bei Nikotinfreiem Liquid kann das auch komplett weg bleiben.

Sind E Zigaretten gesünder, wie das normale rauchen von Zigaretten?

...zur Frage

Wie mische ich 2, 3 und 4,5 mg nikotin auf 20ml?

Ich habe ein E-Zigaretten Liquid 20ml bei 18mg Nikotin/ml Ausserdem einige Liquids mit 0 mg.

Wieviele Milliliter von dem 18mg Nikotin Liquid brauche ich jeweils um bei 20 ml auf jeweils

4,5 mg/ml Nikotin

3 mg/ml Nikotin

2 mg/ml Nikotin

Zu kommen?

...zur Frage

Nikotinpflaster und rauchen?

Hallo :), ich hätte eine kleine Frage. Ich möchte mit dem Rauchen aufhören (normalerweise eine gute Schachtel am Tag) und muss zugeben das ich doch sehr an den Stoff gebunden bin. Nikotinpflaster sind nur sehr begrenzt hilfreich. Ist es zumindest ein Schritt in die richtige Richtung wenn man das Pflaster benutzt und den Konsum auf 3-4 Zig. am Tag beschränkt um dann in der 2ten oder 3ten Woche auf null Zigaretten zu kommen, denn irgendwie brauch ich zumindest so ein kleines Hoch in meinem Tagesablauf. Zudem, habt ihr event. noch weitere Tipps die die Rauchentwöhnung erleichtern?

...zur Frage

Verdampfer schmeckt immer verbannt?

hab einen dripper. Godzilla V2, habe neue coils und neue Watte rein gemacht und auch das Liquid einziehen lassen, Verdampfer ist auch nicht zu hoch eingestellt.

Was könnte das sein?

...zur Frage

E-Zigaretten Liquid selbst mischen mit Nikotin?

Ich würde gerne auf 6mg kommen. Es soll wohl recht teuer sein.

Lohnt es sich überhaupt selbst zu mischen, wenn man auf 6mg Nikotin kommen will ?

(Natürlich ist alles andere günstiger, aber diese Nikotintropfen sind halt das teuerste daran)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?