vermutlich Nachbar lässt Luft aus den Reifen der Fahrräder im Keller

4 Antworten

wenn ihr schläuche mit Patentventil habt,braucht ihr die überwurfmuttern nur mit einer anstädigen kombizange festziehen ,dann bekommt sie mit der hand keiner mehr los.bei sclaverand-ventilen metallkappen kaufen und auch mit Zange festdrehen,aber die mußt du dann ab rad haben ,damit du sie selber zur not lösen kannst,wenn ihr unterwegs mal nachpumpen müßt und wenn die schläuche stiche haben,hilft nur noch anti-platt! in den Briefkasten scheißen kann man ja trotzdem,wenn der Schlitz groß genug ist.

Einen großen Zettel ans Fahrrad hängen, z.B.: "Sehr geehrter Herr Nachbar, da Sie offenbar Freude daran haben die Luft aus meinen Reifen zu lassen, möchte ich Sie darauf aufmerksam machen, dass ich weiß wo Sie wohnen und ich ihnen bei nochmaliger Sachbeschädigung vor die Türe und in den Briefkasten scheißen werde. Zudem ist mir ihr Auto bestens bekannt und wenn Sie noch weiterhin damit fahren wollen, sollten Sie meine Räder in dem Zustand belassen, in dem Sie ihr Auto auch gerne auffinden möchten. Mit freundlichsten Grüßen, ihr Nachbar."

Stell die Fahrräder doch in Deinen Keller, oder leg Dich auf die Lauer.. :)

ist leider kein platz mehr drinne für beide räder zusätlich

0

Hausverwaltung entsorgt Fahrräder?

Hallo zusammen,

ich frage im Auftrag einen Bekannten, die enormen Streß mit seiner Hausverhaltung hat.

Diese hat im letzten Jahr Zettel ausgehängt, auf denen erklärt wurde, dass die Fahrräder im Fahrradkeller entsorgt werden sollen, die "besitzerlos" sind. Ist ein Wohnhaus mit ca. 30 Parteien, die sich alle einen Fahrradkeller teilen. Fahrräder mit Besitzer sollen mit einem roten Band/Schleife markiert werden. Alle die nicht markiert sind, sollten dann entsorgt werden.

Mein Bekannter hat das gemacht und seine zwei Räder markiert. So er war jetzt 6 Wochen im Urlaub und seine Räder sind weg. Angeblich waren sie nicht markiert. Dazu muss man sagen, dass es Markenräder waren und sie auch dementsprechend angekettet und gepflegt waren.

Die Hausverwaltung ist sich natürlich keiner Schuld bewusst.

Kann man da etwas machen?

Danke.

...zur Frage

Wie erwische ich meinen Nachbar beim Reifen platt stechen?

hallo! ich habe folgendes Problem: Ich wohne in einem 9 Familien Haus (kleines Hochhaus ;-)) und vor der Tür an dem Zaun, werden Fahrräder angeschlossen. Das ist erlaubt und soweit gibt es da auch keine Probleme. 4 Mieter stellen ihr Fahrräder gelegentlich dort hin. Ich bin einer davon. In den letzten 1 1/2 Jahren wurden 6 Reifen platt gestochen, 2 Mäntel aufgeschnitten und ein Fahrrad geklaut. Da die Stelle wo die Räder stehen von der Straße nicht einsehbar ist, bleibt nur die Möglichkeit das es jemand aus dem Haus ist. Das Merkwürdige: jedes Fahrrad wird demoliert bis auf das von einem Mieter (wir nennen ihn einfach mal Herr X)!! Das Fahrrad von Herrn X steht aber die meiste Zeit draußen, und man bekommt nur böse blicke wenn man auf "seinem Platz" unter dem Vordach steht. (Als Info: der Zaun ist 15m lang, wovon 5m unterdacht sind! Also um Platzmangel geht es da nicht...) Und jetzt kam es dann zum ausschlaggebendem Punkt, das das Fahrrad von einem Freund von mir, "geplättet" wurde. Wir haben Herrn X auch vorher schon mehrmals darauf angesprochen, ob er nicht vll etwas gesehen hat, worauf er gleich aussfallend wurde. Und jetzt dir Frage: Was kann man machen um es ihm zu beweisen (denn ich bin mir ziehmlich sicher das Herr X der Übeltäter ist, nur man kann ihm nichts beweisen) ?? Kamera aufstellen? ich weiß nicht wie sonst...

Hilfe wäre sehr nett =) LG Mac

...zur Frage

Wer zuständig? Sachschaden am Fahrrad aufem Schulgelände?

1. Sry für die Rechtschreibfehler

2. Mein Problem: Mir wurde heute aufem Schulgelände die Luft ausem Fahrrad gelassen. Es steht noch nicht fest ob das aufgestochen wurde oder einfach nur i-nen Spaßvogel die Ventiele aufgeschraubt hat luft rausgelassen hat und die Ventiele wieder fest verschlossen hat. Zumindest wüste ich gerne mal so Theoretisch wer da eigentlich zuständig ist/wäre? Den Täter kriege ich nicht das weis ich aber wer bezahlt mir die Reperatur und die Bahnkosten für die Zeit wo ich nicht Fahrradfahren kann? Kann ich das einfach der Polizei melden oder ist das über die Schule versichert? Oder muss ich selber dafür haften? Mir wurde mal gesagt wir sollen die Fahrräder aufem Schulgelände anschließen, weil die da versichert sind und da nichts passieren kann. Zudem ist der Fall kein einzelfall denn das ist heute nicht nur mir so gegangen sondern noch ca 6 weiteren von denen ich weis.

Vielen Lieben Dank für eure Hilfe es geht um eine Schule im Land Bremen und bitte nur Antworten von Leuten die sich auskennen.

...zur Frage

Fahrradreifen alle paar Monate platt

Hi,

Wir (Freundin, Ich) haben uns vor 2 Jahren neue Räder gekauft. Wir benutzen diese nicht allzuviel, aber im Sommer doch ein paarmal im Monat.

Nun ist es so, dass leider immer wieder die Reifen platt sind. Nicht nur bei einem Rad, sondern bei beiden. Bei beiden Rädern jeweils beide Reifen.

Dass diese nach einem Winter neu aufgefüllt gehören, lasse ich mir ja einreden. Aber wenn ich die im April alle aufpumpe und die im Juni wieder platt sind kann ich mir nicht erklären.

Ich pumpe auch die richtige Menge an Luft rein; steht ja netterweise auf jedem Reifen genau drauf wieviel Druck sie benötigen.

Mein erstes Rad als Kind wurde genau einmal beim Kauf aufgepumpt und das hielt dann 5 Jahre und die Reifen waren selbst beim entsorgen noch prall.

Was ist heute anders? Warum ist nach 2 Monaten die Luft raus? Untertauchen hat mir nichts gebracht; keine Bläschen. Ich glaube auch nicht, dass die Reifen kaputt sind; die Räder wurden nur wenig gefahren und meist nur auf der Strasse.

Vielleicht wisst ihr ja was.

...zur Frage

Hallo Fahrradreifen verliert immer wieder Luft trotz neuer Schläuche auf beiden Rädern. Es sind keine Löcher in den Schläuchen. Hat einer eine Idee?

Ich hab seit längerem ein grosses Problem mit meinem Fahrrad. Vor 2 Wochen waren die Reifen das erste Mal platt. Daraufhin habe ich da die Schläuche nicht mehr die jüngsten waren und mein Bruder dem das Fahrrad gehörte auch noch beide Kappen der Schläuche verschludert hat neue gekauft. Die Ventile hab ich bis zum Anschlag zu gedreht nach dem Aufpumpen. Dennoch verlieren diese ständig Luft. Sogar beim Fahren. Erst dachte ich die neuen Schläuche seien auch hinüber und hab 1 der neuen Schläuche ersetzt. Tja der ist jetzt auch wieder platt. Und das 3 neue Schläuche Löcher haben ist ja wohl unmöglich. Hab es auch schon mit Wasser nach getestet nichts passiert. Hat irgendeiner eine Idee was ich machen kann. Mein Fahrrad verkommt langsam zum Standbild.

...zur Frage

Nachbar beschädigt mein Fahrrad, was soll ich jetzt tun?!

Hallo, Wir sind neu Ungezogen und wohnen 3 Monate erst hier, Nun haben wir uns Fahrräder gekauft, er ist vielleicht 7 Tage alt und wurde nur 3 mal kurz gefahren. Das Fahrrad steht auf dem Hof, wo man auch die Fahrräder abstellen darf und da stehen auch andere Fahrräder. Nun habe ich Bemerkt, das der Reifen, des Fahrrades kaputt ist! Was soll ich in diesen Fall machen, ANZEIGE? bringt das was.

Das witzige ist, das jemand sich auf einen Balkon versteckt hat und hinter den Blumen geglotzt hat, das ist sehr verdächtig!

So ein Reifen kostet ja nicht ein vermögen es geht jetzt aber nur um den Fakt, und ich fühle mich hier gar nicht sicher... total frech!

Ich würde euch echt um ein Rad bitten, bin total frustriert

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?