Vermutlich Gallenkolik; wann sollte der Notarzt gerufen werden?

6 Antworten

Nunja... manchmal kommen Schmerzen, manchmal gehen Schmerzen auch wieder. Zunächst sollte versucht werden, diese mit Ursufalk auf natürlichem Wege abzubauen. Aber auch nicht so spät oder zu viel Essen... Eventuell auch mit Stoßwellentherapie. Denn ich las ja, dass das schon bekannt war und ist. Wenn es aber wirklich nicht mehr auszuhalten ist, wobei der Mensch schon eine ganze Menge verträgt, erst dann sollte man ins Krankenhaus. ABER man muss auch klar sagen... ich will keine Angst machen, ABER es gibt auch Leute die noch nach einer Gallenblasenoperation doch tatsächlich Schmerzen haben. Aber hoffen wir mal... Gute Besserung.

Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt, wenn Du es nicht mehr aushältst - Gute Besserung!


Bist du alleine ruf sofort den Rettungsdienst. Wenn du nicht alleine bist oder jemand dich abholen kann fahr ins Krankenhaus zur Notfallambulanz.

TTage nach Gallenkolik noch schmerzen?

Hallo zusammen. Ich hatte schon öfters mal leichte Gallenkolik en auf Grund einiger Steine und vor allem Gallengrieß. Am Sonntag wurde es so schlimm das ich ins Krankenhaus musste. Bekam schmerzmittel und habe dann entschieden erstmal wieder nach Hause zu gehen. Termin im Kh zur Besprechung für eine OP habe ich jetzt am 18.04. Jetzt habe ich aber seit Montag immer wieder erträgliche schmerzen im oberbauch und Rücken. Ausserdem fühle ich mich schlapp und zittrig. Immer phasenweise. Wie bei einer unterzuckerung. Blutwerte waren soweit ok. Die gallenwand war leicht dick. So jetzt aber zur frage: kann es sein das die schmerzen einfach nur Nachwehen sind nach 3 Tagen und das die schlappheit von was anderem kommt oder sollte ich lieber nochmal hin gehen und gucken lassen? Hattet ihr immer nur kranpfartige Koliken oder auch mal Tage nur erträglichen konstanten Schmerz? Danke schonmal für eure Kommentare!!

...zur Frage

Ich habe mich mit geschmolzenem Plastik verbrannt, sollte ich zum Arzt?

Ich habe geschmolzenes Plastik auf meine Finger bekommen, ich habe das Plastik dann unter kaltem Wasser abgezogen und dabei haut mit abgezogen, da ich überhaupt keine Schmerzen beim Abziehen hatte denke ich mal das die Nervenzellen mit verbrannt sind. Ich habe jetzt eine etwa 1 cm große wunde sollte ich zum Arzt? Und wenn ja wie Dringen? Es haben keine normalen Ärzte mehr offen also müsste ich heute zum Notarzt. Aus der wunde kommt Wasser, aber ich glaube das ist das Wasser womit ich meine Finger gekühlt habe.

...zur Frage

Wann wirkt Antibiotikum bei Mandelentzündung?..?

Hallo, ich habe eine Mandelentzündung und habe die erste Tablette vorgestern Abend eingenommen (Amoxicillin). Heute dann die 4, glaube ich. Wann fängt sowas an zu wirken? Die Schmerzen sind nämlich langsam echt unerträglich...

...zur Frage

Gallensteine während der Schwangerschaft-und nun?

Ich bin in der 12ten Woche schwanger und übergebe mich recht häufig.Auch Schmerzen im Oberbauch bleiben da nicht aus.Dachte bisher das hängt alles mit der Schwangerschaft zusammen. Als ich allerdings am Montag bei meinem Hausarzt war und er meinen Bauch abtastete meinte er,ich müsse zum Internisten und einen Test auf Gallenblasensteine machen lassen. Jetzt hab ich mich im Internet natürlich schlau gemacht,was den für Anzeichen dafür sprechen: Erbrechen,Schmerzen im Oberbauch, wechselnder Stuhlgang etc.Viele Symptome stimmen leider zu :( Zur Entfernung der Gallensteine müssen wohl sehr starke Medikamente eingenommen werden oder eine OP durchgeführt werden. Nun meine Frage: Wenn sich bei meinem Arzttermin am Freitag tatsächlich herausstellen sollte,dass ich Gallensteine habe und diese entfernt werden müssen,bedeutet das dann ein erhöhtes Risiko für mein Kind?oder gibts doch auch noch unschädliche Methoden die Steine loszuwerden? Ich hoffe,ihr könnt mir helfen.Danke,im Vorraus.

...zur Frage

Jeden Tag Bauchschmerzen , Gallensteine?

Hallo, habe seid langem schmerzen im oberbauch Magengegend anfangs gingen die schmerzen wieder weg aber Seid paar tagen bleiben die durchgehend. Op Termin, steht schon.

Kann man jeden Tag solche Beschwerde haben auch Auf nüchternen Magen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?