vermutlich demente Nachbarin - was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohje ... ich würde versuchen, den Sohn und Vermieter zu kontaktieren. Beide müssen informiert werden. Ich denke, notfalls wird sich der Vermieter eh mit der Familie der Dame in Verbindung setzen.

Ja werde wohl morgen früh mal beim Vermieter anrufen müssen. Wird gerade immer schlimmer. Wundert mich nur, dass von den Nachbarn nichts kommt. letzten Endes ist es sie ja eine Gefahr für sich und andere, und den kleinen Kids auf dem Spielplatz gegenüber ist das sicher auch nicht geheuer, die hört man ja noch 2 Blocks weiter.....

0
@poohbearchen

Sehe ich genauso. Ich wünsche Dir viel Erfolg und dass bald wieder Ruhe einkehrt. LG

0

Habe den Sohn jetzt erwischt. Er hat das auch schon bemerkt, angeblich möchte kein Heim die Dame aufnehmen. Es haben sich wohl auch schon mehrere Mieter beschwert, aber die Beschwerden werden vom Vermieter nur als Übertreibung abgetan. Das wird lustig morgen. Vor allem sagt er, er schalte ihr immer das Gas aus, und wenn er wiederkommt, hat sie es wieder angeschalten. Verrückte Welt!

0

Die Polizei hat damit nichts zu tun, ruf doch mal beim sozialpsychiatrischen Dienst des Gesundheitsamts an.

Suche einen Film, in der die "Zeit" eine wichtige Rolle spielt?

Ich habe früher mal einen FIlm gesehen. Es geht darum, dass ein Polizist in der Vergangenheit seinen Sohn erschossen hat, der von einem anderen Mann als Geisel gehalten wurde. Der Polizist wurde vom Dienst suspendiert und nach langer Zeit, darf er seine Arbeit mit etwas kleinem wieder aufnehmen. Er soll also zu einem Haus fahren, von wo aus der Notruf gewählt wurde. Als der Polizist dort ankommt, kann er allerdings nicht feststellen, wo genau das Problem liegt.
Nun wird es interessant. Der Mann wartet auf eine Frau, die ihm einen Kaffee bringen wollte. Doch als sie nicht wiederkommt, sucht er sie und ruft nach ihr. Dummerweise antwortet sie nicht und er geht die Treppen hienauf. Im weiteren Verlauf des Films betritt der Polizist immer mehr Räume und wechselt zwischen diesen. Auf einmal ist es abends, und er sieht die Frau, die er direkt anspricht. Diese scheint ihn aber nie zuvor gesehen zu haben und schreit, es sei ein Einbrecher im Haus (Deshalb der Notruf bei der Polizei). Merkwürdig ist, dass es wieder Tag ist, als er die Treppen wieder nach unten geht. Jedenfalls stellt sich später heraus, dass jeder Raum bzw. bestimmte Bereiche ihre eigene Uhrzeit besitzen.
Mein Problem ist jetzt, dass ich den Film sehr interessant fand und einem Arbeitskollegen von mir empfehlen wollte. Nur fällt mir einfach der Name dieses Films nicht mehr ein. Wenn also jemand von euch den Namen des Filmes kennt, bitte so schnell wie möglich antworten.

...zur Frage

Mülltonne für sich selber beanspruchen?

Guten Morgen Community

Es geht darum ich wohne in einem Haus wo 3 Mietparteien drin wohnen, meine Freundin, Nachbarin X, ich Nun kam die Nachbarin X auf den Trichter eine schwarze Mülltone ( wir haben nur 2 ) für sich selber zu beanspruchen. Nun ist diese gerade am ausziehen und es wohnt nurnoch der Sohn in der Wohnung von Nachbarin X (vermieter hat keine kündigung bekommen).

Also benutzte ich und meine Freundin (sie hat kinder) beide Mülltonnen (jetzt wo Nachbarin X am ausziehen ist / war) da es immer recht eng war zu zweit nur eine Mülltonne zu benutzen.

Als ich dann eben das Haus verlassen habe sehe ich das Nachbarin X meinen Müll aus der tonne die sie sich vor geraumer zeit für sich selber beansprucht hat (einfach beschlossen es gibt nichts schriftliches) zu entfernen und auf den Rasen zu schmeißen und in die andere zu "stopfen " siehe bild.

Nun habe ich gegoogelt wie sich das verhält. Doch habe ich nichts gefunden. meines erachtens nach geht das von Nachbarin X nicht in Ordnung das sie so handelt.

Gibt es für so etwas Gesetze oder ähnliches? In der Hausordnung steht nichts über die Müll Entsorgung .

Ich habe mal ein Bild angehängt. (linke tonne soll nur Ihr sein und rechts die schwarze soll ich mir mit meiner Freundin teilen) anfangs stellte sie sich die Mülltonne separat in Ihr garten Abteil so das wir kein zugriff hatten da eine Tür den weg verschloss.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, falls weitere Fragen auftauchen versuche ich diese soweit es geht zu beanspruchen.

MFG

...zur Frage

Kündigung durch Vermieter wegen falsche behauptungen der Nachbarn.

Hallo Liebe GF gemeinde

Mein Vermieter hat mir mit ne frist von 3 monate gekündigt weil meine nachbarn ihm erzählt haben dass ich die Wohnung untermietet habe, was aber überhaupt nicht stimmt.

Kurz mal zu vorgeschichte....

Ich wohne hier mit mein Frau und ein 4j. Kind in eine mehrfamilien haus seit über 3 Jahren. Mein Nachbar hat sich immer wegen kleinigkeiten sich beschwert und bei mir klingelt das wir zu laut seien. 2 jahre lang habe ich irgend wie alles durch gehalten und versucht dass es keine ruhestörung meiner seits gibt. Anfang dieses jahr musste ich einmal ein tag morgen früh um ca 6 uhr aufstehen um wegzufahren. Ich habe geduscht und war ich so gegen kurz nach 7 raus. 15 min. Später hat mein nachbar bei mir wieder klingelt und mein noch schlafende frau und kind beschimpft und ohne nach zu fragen kamm er in die wohnung rein und unsere bad geschaut. Mein Frau hat richtig angst bekommen und hat mir telefonisch alles erzählt. Am selben abend habe ich bei ihm geklingelt und ihm zu rede stellt. Es kamm zu richtige streit. Ich habe ihm ganz klar gesagt das er nie wieder bei mir klingeln darf und auch niemals mein wohnung betreten darf, sonst würde ich die Polizei holen. Wenn er probleme hat muss er sich entweder bei Hausverltung oder Die Polizei melden soll. Also er hat danach nicht mehr bei mir klingelt. Aber seit dem er hat angefang bei mein Vermieter der in Griechenland wohnt anzurufen. Er sagt zu mein Vermieter dass wir die Wohnung untermietet haben und in meine Wohnung 2 familien wohnen was aber total lüge ist. Also mein schwager wohnt in ner mietwohnung in andere stadtteil mit seine frau, die sind unsere hier in stadt einzige verwandte und die besuchen uns auch regelmässig. Die haben ein auto, da sie kein eigene parkplatz haben, parken sie das auto in mein gerrage wofür ich auch seit 3j. Bezahle. Mein Vermieter hat im märz die wohnung beabsichtigt und mir gesagt das mein nachbar ihm angerufen habe. Ich habe damals ihm ganze geschichte erzählt wie mein nachbar unsere leben schwer macht. Er hat mir versprochen dass er mit den Nachbarn sprechen würde. Nun es ist soweit, vor 3 tagen hat mein Vermieter per einschreiben mir mit 3 monatige frist die wohnung gekündigt mit der begrundung dass die haus bewohner mitgeteilt haben dass ich die wohnung untermietet habe und zusätzlich auch wegen der lärmbelästigung. Also ich bin echt schockiert. Zur lärm belästigung... Schlafzimmer mein nachbar liegt unter unsere badezimmer und immer wenn man klor spült oder hände fuße wäscht, wird mein nachbar gestört. Aber ich kann nicht dafür, oder......?

Also ich weiß echt nicht mehr was ich jetzt machen soll, bitte helfen sie mir mit ihre nutzliche Rat. Hat mein Vermieter Recht mir und meine famile einfach so raus zu werfen? Kann ich gegen mein Nachbar gesetzlich was machen? Wie soll ich jetzt vorgehen?

Da ich mir die Deutsche sprache selber bei gebracht habe, entschuldige ich mich für die schreib fehlern im Voraus!

Vielen Dank!

...zur Frage

Nachbarn anschwärzen?

Ist es in ordnung nachbarn wegen lärmbelästigung durch zu laute musik ab 22 uhr beim vermieter anzuschwärzen?

...zur Frage

Was tun als Mutter wenn ein Kind in der Schulklasse gemobbt wird?

Der Sohn einer fast-Nachbarin geht in die gleiche Klasse wie mein Sohn, sie sind beide 7 Jahre und viel zusammen aufgewachsen. Der Nachbarjunge wächst nur bei der Mutter auf und sie hatte den Lehrer schon mal angesprochen, daß ihr Sohn von vielen Schülern gemobbt wird. Entweder er nimmt es nicht ernst oder macht nichts. So scheint es. Sie ist nun etwas ratlos und ich möchte da auch was machen, da mein Sohn ja auch unter dem mobbing leidet, wenn ein Junge, mit dem er eigentlich gern spielen würde ausgegrenzt wird. Was kann man machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?