Vermute ein Wespennest in meienr Nähe. Was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du vermutest es? Wenn es nicht irgendwo ist, wo jemand versehentlich reingeraten kann, dann sei froh. Das ist das beste, was einem passieren kann, ein Wespennest in der Nähe zu zu haben. Es klingt paradox, aber so hat man nämlich seine Ruhe vor Wespen. Die Wespen selbst suchen sich Nahrung in der Ferne und verhindern gleichzeitig, daß andere Wespen in die Nähe des eigenen Nestes kommen. Da mußt du also nichts weiter tun.

Wenn ich sie dann aber plötzlich ohne offenem Fenster in meiner Wohnung habe, hört der Spaß bei mir ehrlichgesagt auf, da ich hochgradig allergisch gegen stiche bin. Ja ich vermute es, weil ich immer häufiger wespen auf meinem balkon antreffe.

0

Wespen können in einem Radius von mehreren Kilometern um ihr Nest herum fliegen. Wenn Du eine Wespe auf Deinem Balkon entdeckst, dann bedeutet das nicht, dass in unmittelbarer Nähe ein Nest sein muss.

Was heißt in der Nähe?

Im Haus, auf dem eigenen Grundstück? Oder wo in der Nähe?

Ich vermute das sie irgendwo am Gebälk hausen. ich bemerke einfach nur vermerht wespen und heute war wie aus dem nichts eine in meiner wohnung

0
@Nunzio24

Solltest Du Mieter sein, informiere Deinen Vermieter. Ist seine Aufgabe! Da muss ein Kammerjäger bestellt werden.

0
@alarm67

kann ich den schon bei der kleinsten vermutung hinzuziehen? will kein stress um nix machen

0

Nicht selber entfernen vor allen Dingen hol den Kammerjäger

Ich bin mir nichtmal sicher, ob es wirklich irgendwo ein Wespennest gibt. Bemerke nur vermehrt Wespen in der Nähe und um meinen Balkon herum. Heute war wie aus dem nichts eine Wespe in meiner Wohnung.

0

Schau mal wo so ne Weser hinfliegt

Wespen stehen, wie alle Wildbienen, unter strengem Naturschutz. Nur wenn nachweislich eine Gefährdung besteht, wird die Feuerwehr helfen.

Selbstversuche, ein Wespennest zu entfernen können schwer bestraft werden.

Einen Imker rufen oder es einfach anzünden / ausbrennen ( aber nur wenn niemand verletzt wird ;)

Nichts, die tun Dir doch nichts!

Was möchtest Du wissen?