Vermummungsverbot in Österreich, Strafe?

3 Antworten

Es passiert nichts, denn dein Staat hat nicht das gerinste Recht dich davon abzuhalten dich vor der Kälte zu schützen

Du bist ein freier Mensch, der selbst über sich bestimmt und kein anderer Mensch darf dich zu etwas zwingen oder Gewalt gegen dich ausüben solange du nicht zuerst Gewalt gegen ihn angefangen hast, mit einem bloßen Schaal vor dem Gesicht (wofür du ja noch einen guten Grund hast) tust du niemandem Gewalt an, somit der österreichische Staat (denn Staaten sind auch nur Menschen) keine Grundlage auf derer er handelt dürfte

Natürlich solltest du mit einer Sturmmaske angezogen nicht in eine Bank gehen aber sonst ist es egal :D .

Vermummungsverbot gilt nur bei Demos und dergleichen.

Ok, danke.

0
@tim0268

Und wenn Du darlegen kannst, daß Du aus Glaubensgründen vermummt bist, kommst Du inzwischen vermutlich bei Demos damit durch ;)

2

DIEBSTAHL BEI C&A UND HATTE NOCH NIE WAS MIT BULLEN ZUTUN BIS GESTERN -BEKOMM ICH EINE STRAFE?

Hallo , ich bin 18 Jahre und hatte noch nie was mit den Bullen zutun,ausser gestern wegen Diebstahl. Ich war mit Freunden unterwegs zum Einkaufszentrum. Dann waren wir bei C&A und ich hab da ein Pulli geklaut :S Ich bereu diese Tat ,aber ich hab Angst,dass ich jetzt was kriege ,was meint ihr,bekomm ich was??

...zur Frage

Was tun wenn Zeit mit deiner Freundin zu verbringen sich komisch anfühlt?

Ich war heute mit Freunden und meiner Freundin unterwegs und wenn ich sie anschaue schaut sie mir nicht in die Augen sondern weicht immer aus und ich weiß nicht was los ist wir sind schon länger zusammen 8 Monate und gestern hatten wir einen schönen Abend aber Grade fühle ich mich als wäre ich nicht da heißt das sie will Abstand? Oder was ist das Problem?

Bin Dankbar für jede Antwort!

...zur Frage

Fahren ohne Schein + Unfall und Fahrerflucht

Hallo erstmal.!

Bin aus Österreich und mache grad den L17 Führerschein.

Gestern am Abend bin ich mit Freunden was essen gefahren. Als wir fertig waren bin ich beim ausparken an ein auto gefahren und hab hinten die stoßstange zerkratzt. Bin aus Panic dann weggefahren.. Heute war die Polizei vor meiner Tür und hat gesagt das die Kameras vom Restaurant das Kennzeichen aufgenommen haben und ich mich morgen bei der Polizeistation melden soll. Btw das Auto ist auf meinen Namen angemeldet.

Mit was für einer Strafe kann ich rechnen ?

...zur Frage

Burka vs. Maske, darf ich oder darf ich nicht?

Hallo, ich habe mir eine Maske gekauft, die aus Payday2 die dallas Maske. Ich finde sie ultrascharf, habe einen Anzug angezogen, eine Krawatte und einweghandschuhe, ich sehe richtig gut aus. Nun zu fasching werde ich das denke ich anziehen, zu halloween kam die maske leider zu spät, ich würde damit aber trotzdem gerne draußen rumlaufen. Stelle ich mir witzig vor, jemand meinte die Polizei würde bestimmt alarmiert werden. Jetzt aber mal zur Burka, bei der Burka sieht man manchmal nichtmal die Augen weil dort ein "gitterfenster" ist, die frau kann raussehen aber niemand wirklich rein sehen. Die Frau läuft quasi rum wie in einem bettlacken und niemand kann sie erkennen. In Deutschland herrscht ja vermummungsverbot aber auch dieses verbot zählt nur bei öffentlichen veranstaltungen. Beispielsweiße ist es nicht ungewöhnlich wenn man bei -15 grad in deutschland eine sturmmaske trägt, man sieht aus wie ein bankräuber aber man darf das!

Nun meine Frage, ich weiß nicht wie die genaue gesetzeslage denn nun wirklich ist, aber ich würde gerne maskiert durch die gegend rennen, einfach weil ich glaube das es nicht verboten ist und weil ich spaß daran habe und mit meinen kollegen einfach einen drauf machen möchte. Freitag abend zeit für verrückte aktionen! Nun die Frage:

Wenn Burka und Sturmhauben legal sind, darf ich dann auch maskiert herum rennen?

...zur Frage

Vermummungsgesetz in De, wie weit kann man gehen?

Gibt es ein Vermummungsverbot oder nicht? Kann ich zum Beispiel Fahrrad fahren und dabei eine Cap, Sonnenbrille und Bandana vor dem Mund tragen oder ist das riskant?

...zur Frage

Vermummung bei Erkältung im Winter

Hallo. Ich hatte mich heute mit einem Nachhilfeschüler verabredet, in einer Schulkantine. Da es heute windig und kalt war, und ich erkältet, hab ich wie üblich meine Kapuze verwendet, und eng angezogen. Außerdem auch so eine Art Haube, die nicht das ganze Gesicht abdeckt, sondern nur die Nase + Mund. Also im Prinzip ein Schal. Was dann offen bleibt, sind die Augen, und Stirn.

Ich hab dann auf dem Schulhof vor der Kantine auf den Schüler gewartet, und wurde dabei von einer Aufsicht angesprochen, ich solle diese Haube runterziehen. Es gab danach jedenfalls Streit, da ich mich aufgrund meiner Erkältung geweigert habe.

Gilt das Vermummungsverbot generell(und speziell auf Schulhöfen), oder nur bei Demonstrationen und Versammlungen?

Der Typ hat meine Personalien aufgeschrieben. Muss ich jetzt Strafe zahlen, nur weil ich mich gesundheitsbewusst verkleidet habe?

Das Gesetz ist nachvollziehbar. Aber das muss doch in solchen Einzelfällen abgewägt werden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?