Vermummt durch die Strassen gehen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich würd's machen, die laufen doch auch duaernd alle mit ihren Burkas hier in Deutschland rum, toll finde ich DAS zwar nicht aber wenn du mal einen Tag Halloween spielst würde ich es überhaupt nicht schlimm finden und sollte sich jemand beschweren, dann kommst du mit genau den Beispielen mit Burkas und Burkinis.

LG

TT100

Das Vermummungsverbot gilt nurfür Demonstrationen,leider. Du kannst also als Frankstein oder Muslima mit Burka zu Halloween gehn.

Lediglich bei bestimmten Veranstaltungen ist Vermummung verboten, z.B. bei Demos.

In Deutschland gibt es das Vermummungsverbot nicht.

Es ist NICHT verboten, sich in Deutschland in der Öffentlichkeit zu vermummen.

Nicht mit einem Ganzkörperkondom, nicht mit einem Halloweenkostüm, nicht mit einem Arztkittel noch mit sonstwas.

Lediglich Kostümierungen, die eine Amtsanmaßung erfüllen, sind nicht erlaubt.

Das Halloween Köstum ist doch OK.Vermummt nur zu Halloween den einen Tag ,das ist nicht Verboten.

Es ist auch an allen anderen Tagen nicht verboten.

0

Ich glaube nicht. Sonst wären Burkas ja auch erlaubt.

HIER sind Burkas nicht verboten. Wie kommst du denn darauf???

0

Ich sehe oft genug Leute die welche tragen.

0

Leider ja! Siehe meine vorige Antwort! In Belgien und Frankreich wurde das Burka- und Niqabtragen verboten - in der BRD ist man dazu leider nicht fähig!

Burkas sind ein wichtiger Bestandteil der Religionsfreiheit !

0
@HubertusKW

Aber kein Bestandteil der Menschenwürde. Und die wiegt deutlich schwerer.

0
@Strobery

Burka ist keine Pflicht. Diejenigen die es tragen machen es freiwillig, ob du es glaubst oder nicht. Pflicht ist das Kopftuch.

0
@saifedin

Dürfen die gernE freiwillig machen! Aber es wäre mir schon ganz klar lieber, sie würden es außerhalb des Staatsgebietes der BRD machen!

0

Was möchtest Du wissen?