Vermögenswirksame Leistung auszahlen lassen & anschließend weiterführen möglich?

2 Antworten

Die VwL sind ein geschlossenes Paket . Da schnürt man nichts auf , weil das System , mit Zinseszins und Anlage ,sonst nicht aufgeht

Vermögenswirksame Leistungen werden grundsätzlich nur auf einen entsprechenden Vertrag eingezahlt. Ist dieser Vertrag angespart, bekommst Du die komplette Summe - also Deine angesparten Beiträge einschließlich der vermögenswirksamen Leistungen - komplett ausbezahlt.

Vermögenswirksame Leistung beim Arbeitgeber wechseln?

Prinzipiell ist der Arbeitgeber für eine VWL ja nicht verpflichtet oder ? Gibt es eine Regelung wie oft oder ob man überhaupt die eingereichte VWL beim Arbeitgeber nochmals wechseln kann?

...zur Frage

Bausparvertrag auszahlen lassen geht das?

Hallo, ich habe 2014 einen Bausparvertrag abgeschlossen wo ich jeden Monat 40 Euro einzahle und mein Arbeitgeber auch etwas. Da ich kurzfristig ausziehen muss kann ich das Geld sehr gut gebrauchen. Ich habe den Vertrag auf 5 Jahre festgelegt.

Kann man den Vertrag jetzt Vorzeitig auszahlen lassen? Wird mir da was von abgezogen durch das frühe Auszahlen (wenn möglich) Wie lange dauert es bis man das Geld dann hat, falls man den Auszahlen lassen kann.

...zur Frage

Vermögenswirksame Leistung, was ist das?

Ich fange demnächst eine Ausbildung an und ich habe ein Informationsblatt bekommen, wo etwas mit vermögenswirksame Leistung drauf steht und irgendwas mit 13 Euro Brutto. Was bedeutet das genau und sollte ich diesen Antrag stellen oder brauche ich das nicht bzw welche Voraussetzungen braucht man, um diese Leistung zu erhalten?

...zur Frage

Vermögenswirksame Leistung Berechnung

Hallo zusammen,

wer kann mir sagen wie vwl berechnet werden. Mein Arbeitgeber möchte mir 40 eus zahlen.

Meine Frage ist jetzt wie werden die 40 eus versteuert? Bleiben da zum schluss nur noch 30 eus über? Wird das zu brutto oder netto gerechnt. Bsp. wäre nicht schlecht.

Danke im vorraus....

...zur Frage

IsIst es möglich, 60€ ohne Dokumente bei Bat-At-Home Auszahlen zu lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?