Vermögen aufbauen, wie!?

5 Antworten

Also das Vermögen aufbauen sollte man einfach indem man spart, und eben erstmal zu Geld kommt.

Je nach Verdienst und nach dem Sparziel sollten es schon um die 100€ mtl. sein.

Mit ein wenig Startkapital sollte man sich dann Investments suchen.

Ich empfele beispielsweise money lending Plattformen wie Mintos, bei denen man gut und gerne 15% Jährlich mit geringem Risiko macht.

Dann sind sicher Kryptowährungen noch ein Thema, mit denen habe ich als Schüler letztes Jahr 20.000€ gemacht.

Dann solltest du auch sicher Aktien wie Amazon kaufen.

Es ist wichtig sein Kapital breit zu investieren, um das Risiko zu mildern.

Nun ein Beispiel: Modell Vermögenaufbau für Eigenheim

derzeitiges Kapital: 20.000€

Anlagedauer: 20 Jahre

Zinsen, breit diversifiziert (Mintos, Kryptos, Aktien): 20% p.a.

Formel: 20.000€ (1+0,2)^20 = 766.752€

Beispiel 2:

Startkapital: 10.000€

Anlagedauer: 20 Jahre

Zinsen: 20% p.a.

Endkapital: 627.937€ (bei insgesamt 34.000€ Einzahlungen)

1. Weniger Ausgaben als Einnahmen
  2. anlegen und nicht auf "machen se 5 mille in 3 Tagen von ihrem PC aus" oder "ich weis wie man viel geld macht und weil ich so lieb bin verrate ich es im inet" reinfallen

Hier mal zum Thema ein spannender Artikel. Schon durch konsequentes Sparen kannst du dir ne Menge aufbauen. Den Rest erfährst du im Artikel: lebensmartermachen.com/vermoegen-aufbauen-bedeutet-sparen-und-intelligent-investieren/

0

Kann man nur durch Zinsen wirklich reich werden?

Immer öfter hört man von Menschen, die sagen, mit Zinseszins kann man ein Vermögen aufbauen - langfristig. Stimmt das :-)?

Ich denke nicht, weil Inflation und das gleiche und da braucht man schon viel Geld oder?

...zur Frage

kann ein verein vermögen aufbauen ?

...zur Frage

Welche schönen (Pferde)Bücher könnt ihr mir empfehlen?

Guten Morgen :-)

So, jetzt gehts dann los in die Stadt, ein paar neue Bücher kaufen, hab am Wochenende mal wieder nichts vor, also ist lesen angesagt :-)

Meine Frage: Könnt ihr mir gute Bücher empfehlen? Dürfte gerne etwas mit Pferden zutun haben. Im Stil von Margot Berger geschrieben, das wäre toll. Ihre Bücher habe ich aber schon alle durch ;-)

Wenn ihr andere Bücher empfehlen könnt: Ich lese gerne spannende, lustige, romantische Bücher. Auf Fantasy steh ich gar nicht, Krimis müssen es auch nicht sein... Bin 14, kann aber auch ein Erwachsenenbuch (wie z.B. Mieses Karma, Jesus liebt mich) oder in der Art sein. Gut geschrieben Bücher sind am besten ;-)

Würde mich über jede Antwort freuen, glg Teebeutelchen98

...zur Frage

Welches Buch könnt ihr einer Person empfehlen, die nie liest?

Hallo, ich lese sehr selten. Ich will anfangen mehr Bücher zu lesen. Das Problem ist, dass mir schnell langweilig wird. Ich finde einfach keine Bücher, die mich fesseln.

Kennt ihr tolle Bücher, die ihr mir empfehlen könnt? Ich stehe nicht auf Krimis, Fantasy, Horror oder Liebesromane... Falls es ausnahmen gibt, zB. ein Buch, was man wirklich gelesen haben sollte, dann würde ich´s auch lesen.

Sonst könnte es alles sein, auch Sachbücher und Biografien.

Danke im Voraus

...zur Frage

Bücher mit über 1000 Seiten?

Kennt ihr Romane oder andere Bücher mit über 1000 Seiten. Aber die ihr auch empfehlen könnt.

...zur Frage

Welche englischen Bücher sind empfehlenswert?

Hallo! Ich möchte mein Englisch verbessern, und glaube, dass das durch englische Bücher lesen gut geht. Könnt ihr mir ein paar gute englische Jugendbücher oder auch andere empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?