Vermittlungsvorschlag als Azubi ALG1?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

wo genau ist jetzt das problem?  da will der sachbearbeiter das du in 12 tagen zu ihm kommst. du willst doch hilfe und geld von vater staat, also gehst du dort hin. ob dir der termin was bringt oder nicht ist doch shcnurz piip egal, du hast ja eh nichts besseres zu tun (wenn doch, sachbearbeiter anrufen und termin verschieben).

bis dahin weisst du evtl. schon ob das praktikum was gebracht hat und die firma dich nimmt um deine ausbildung zuende zu machen.

Geh hin und rede normal und sachlich mit denen. Erklär deine Situation und sei freundlich, verständnisvoll usw. Das zieht mehr, als sich gleich quer zu stellen.

Wenn du einen gültigen Ausbildungsvertrag vorzeigen kannst, dann braucht dich die Vermittlung nicht zu interessieren. Da du ja schon am Montag ein Praktikum dort machst, sollte ja die Entscheidung ob Übernahme oder nicht ja bald fallen. Wie lang geht denn das Praktikum?

Dann schaust du dir, je nach Stand (übernommen oder nicht), den Vermittlungsvorschlag mal an.

ersteinmal eine woche,war gerade beim Arbeitsamt.Ab montag

0
@Company96

Dann machst du das Praktikum und erklärst dem Amt die Sachlage

0

"du willst doch hilfe und geld von vater staat, "

wie kommst du denn darauf? er bekommt alg1. das ist eine versciherungsleistung für die er beiträge gezahlt hat. es ist kein alg2 das aus steuermitteln finanziert wird

1

Was möchtest Du wissen?