Vermittlungsseite für FSJ im Ausland gesucht!?

5 Antworten

In der jüngsten Zeit hat sich einiges hinsichtlich des FSJ im Ausland getan. (Frage ist ja schon etwas älter.) So sind einige Auslandsfreiwilligendienste hinzugekommen, andere sind zu Auslaufmodellen gewerden. Man kann sich direkt bei den Anbieterorganisationen bewerben. Will man sich jedoch trägerübergreifend bewerben, so ist das auf folgender zentralen Vermittlungsseite kostenlos möglich: http://www.auslandsfreiwilligendienst.de/bewerbung/

Kann ich nur empfehlen, da ich dort selber fündig geworden bin.


Eine Liste mit Entsendeorganisationen die das Quifd- Qualitätssiegel erhalten, sich also einem Zertifizierungsverfahren für Freiwilligendienste mit Selbst- und Fremdevaluation unterzogen haben, findest du hier: http://quifd.de/165_Auslandsdienste.htm

Unterschied FSJ / BFD

Hey

kann mir jemand den Unterschied zwischen dem - Bundesfreiwilligendienst (BDF) - und dem freiwilligen sozialen Jahr (FSJ)

erklären, falls es einen gibt?

danke

...zur Frage

Krankenversicherung im 450 €-Job zwischen Schulende und FSJ

Ich bin als Beamter privat versichert (mit Beihilfe). Nun macht mein Sohn vor dem Freiwilligen Sozialen Jahr im Ausland einen 450,00 € - Job. Muss er sich in der Zeit bis zum FSJ selber versichern, oder ist er weiterhin über mich in der PKV mit Beihilfe versichert?

...zur Frage

Fahrpreisermäßigung im Freiwilligen Sozialen Jahr

Hallo, wenn ich zu meinem Arbeitsplatz gelangen möchte, muss ich mit der S-Bahn fahren. Ich mache ein FSJ. Bekomme ich bei Monatskarten eine Fahrpreisermäßigung ?

...zur Frage

Was ist der Vorteil an einem FSJ im Ausland?

Gibt es eurer Meinung nach Vorteile oder Nachteile, wenn man das Freiwillige Soziale Jahr im Ausland verbringt oder doch lieber in Deutschland? Gerne auch eigene Erfahrungen 😅

...zur Frage

FSJ - Im Ausland oder hier?

Was kommt besser an: Ein FSJ hier zu machen oder im Ausland? Was bevorzugen Arbeitgeber auf dem Lebenslauf? Danke im vorraus

...zur Frage

FSJ im Ausland NACH Ausbildung?

Ich bin 18 Jahre und zur Zeit in einer kaufmännischen Ausbildung. Nächstes Jahr bin ich fertig. Ich würde dann gerne ein fsj im Ausland (evtl. England) machen. Ich bin dann noch im richtigen alter und sonst ist es zu spät und ich mach es nie. Ist das dumm weil es mich beruflich nicht weiter bringt und ich ja aus dem Beruf "rauskomme"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?