Vermittlervertrag in von München in die Schweiz (Kredit), unterschreiben oder nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass die Finger weg von solchen Angeboten.

Einen Kredit holt man sich bei seiner Hausbank in Deutschland vor Ort und nicht über irgendwelche dubiose Vermittler in der Schweiz.

Erstens muss dich eine deutsche Bank nach den Regeln der EU umfassend aufklären und belehren, während das eine Schweizer Bank einen Dreck interessiert.

Zweitens kannst du eine deutsche Bank notfalls vor einem deutschen Gericht an deinem Wohnort verklagen.

Versuch mal einen Prozeß in der Schweiz. Da kannst du gleich nochmal einen riesigen Kredit aufnehmen, damit du die irrsinnig hohen Prozesskosten in der Schweiz überhaupt bezahlen kannst und ob du als Ausländerin dann auch noch von einem Schweizer Gericht dein Recht bekommst, das halte ich für ein echtes Lotteriespiel.


Beste Antwort, hoffentlich sind die jungs wie rolling stones!

0
@MarilynG

Die Jungs kommen nach Berlin Sommer 2018...Geile Sache!!!!

0

Ich bin keine Bankangestellte, aber meine Intiution sagt mir dass du besser die Finger davon lassen solltest. Es gibt so einige Menschen, die auf diese Art (Konsumkredit von unseriösen Firmen) in die Schuldenfalle gekommen sind.

Die meissten "Schweizer", die so etwas anbieten, sind hinterlistige Betrüger. Es gehört inzwischen schon zur "Schweizer-Kultur", dass man die Leute grausam hereinlegt.