Vermittlervertrag in von München in die Schweiz (Kredit), unterschreiben oder nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass die Finger weg von solchen Angeboten.

Einen Kredit holt man sich bei seiner Hausbank in Deutschland vor Ort und nicht über irgendwelche dubiose Vermittler in der Schweiz.

Erstens muss dich eine deutsche Bank nach den Regeln der EU umfassend aufklären und belehren, während das eine Schweizer Bank einen Dreck interessiert.

Zweitens kannst du eine deutsche Bank notfalls vor einem deutschen Gericht an deinem Wohnort verklagen.

Versuch mal einen Prozeß in der Schweiz. Da kannst du gleich nochmal einen riesigen Kredit aufnehmen, damit du die irrsinnig hohen Prozesskosten in der Schweiz überhaupt bezahlen kannst und ob du als Ausländerin dann auch noch von einem Schweizer Gericht dein Recht bekommst, das halte ich für ein echtes Lotteriespiel.

Beste Antwort, hoffentlich sind die jungs wie rolling stones!

0
@MarilynG

Die Jungs kommen nach Berlin Sommer 2018...Geile Sache!!!!

0

Ich bin keine Bankangestellte, aber meine Intiution sagt mir dass du besser die Finger davon lassen solltest. Es gibt so einige Menschen, die auf diese Art (Konsumkredit von unseriösen Firmen) in die Schuldenfalle gekommen sind.

Die meissten "Schweizer", die so etwas anbieten, sind hinterlistige Betrüger. Es gehört inzwischen schon zur "Schweizer-Kultur", dass man die Leute grausam hereinlegt.

Der Gesamtbetrag den Du da angibst ist für mich auch nicht nachvollziehbar..

kann man mit 5500 Franken brutto in der Schweiz (Zürich) gut leben?

Hallo! Ich habe eine Arbeitstelle in der Schweiz (Zürich) gefunden und ich werde 5500 Fr (brutto) monatlich bezahlt. Bin 25 und ledig . Kann man mit 5500 Franken brutto in der Schweiz (Zürich) gut leben? Das Gehalt für die gleiche Arbeitstelle in München ist 2000 Euro monatlich ( NETTO). Was ist besser, was glaubt ihr? Danke im Voraus...!

...zur Frage

Wohnungsverkauf in München sinnvoll? Soll ich meiner Mutter zustimmen?

Hallo. Meine Mutter überlegt seit fast einem Jahr jetzt eine Wohnung in München-Zentrum zu verkaufen. Bisher dachten wir, dass meine Mutter dies ohne meiner Zustimmung tun könnte. Nun stellt sich heraus, dass mein Großvater vor seinem Tod notariell ins Testament eintragen ließ , dass meine Mutter als Erbin das Haus nur mit meiner Zustimmung verkaufen darf. Nun hat sie mich darum gebeten, mit zum Notar zu gehen. Ich möchte das aber nicht unterschreiben. Ich denke, dass es nicht schlau ist, eine Immobilie im Stadtzentrum von München zu verkaufen. Wenn ich mich aber weigere, werde ich vermutlich Probleme und Streitereien mit ihr haben. Ich möchte diese Entscheidung objektiv und rational treffen. Zur Wohnung selbst: 1 Zimmer Apartment 43 m², 3 Stock, Ruhiger Stadtteil, Baujahr 60er Jahre. Aktuelle Miete ca. 500 Euro warm. Was meint ihr? Was würdet ihr machen? (By the way. Meine Mutter kann mit Geld nicht gut umgehen)

...zur Frage

Canada Goose Fälschung , kriegt man seine Ware?

Hallo , ich habe eine Seite gefunden , wo alles von Canada Goose extrem billig ist , hab auch schon gegoogelt und die Seite stellt Plagiate her. Aber wenn ich mir da eine Jacke bestellt , kommt die da dann auch wirklich zu mir? Also mir isses ja egal , zahle trotzdem 200 Euro aber 900 Euro fuer sone Jacke finde ich sowieso bisschen krank.

Also wenn man auf son Seiten bestellt , kriegt man dann seine Ware? Auch wenn es nicht die Qualitaet ist , als die vom Originalen?

...zur Frage

Auto Finanzierung mit Rente (700 ) möglich?

Hallo zusammen, meine Mutter möchte ein Auto finanzieren mit 700 Euro Rente. Sie brauch keine Miete usw bezahlen, da die Rente von meinen Vater auch da ist. Problem ist, mein Vater ist nicht in der Lage, eine Finanzierung zu unterschreiben, da aus gesundheitlichen Gründen, meine Mutter die Vormundschaft für Ihn besitzt ( Schlaganfall und seitdem gelähmt und ein bisschen verwirrt ). Gibt es da Chancen einer Finanzierung oder eher nicht ?

...zur Frage

Wird mir die EU-Rente gestriechen, wenn ich eine Ausbildung beginne bzw. kann man die EU-Rente für 4 Monate aussetzen für die Probezeit?

Oder kann man das vielleicht so machen das ich weniger Rente bekomme und nicht alles gestriechen wird?Weil ich leider über die 450 Euro komme wo ich dazu verdienen darf

...zur Frage

Ich habe ein gerichtsurteil 90.-- Euro Mehr im Monat. ist beim Rentenanwalt mittlerweile 15 monate, ist das normal, wo kann mann sich beschweren?

Ich habe ein Gerichtsurteil 90.-- Euro mehr im Monat ist beim Rentenanwalt mitlerweile 15 Monate, Er hat auch ein ganz groszen fehler entdeckt bei meine Rentenberechnung fruher. 35.-- monat und 7Jahre sind ca.3.500.-- nachzahlung. 7 monate keine Rente 3500.--und 7 Jahre eventuel wegen Kindergeld,7.700.-- Euro alles zusammen ca. 14.700.-- habe mehrfach lebensbescheinigungen geschickt,zusatzlich Bankbestaetigung anworten uberhaupt nicht erst wo ich mit dem Rentenanwalt gesprochen habe haben die sich gemeldet.die wollen meine Rente sogar ganz streichen. koennen die das oder musz ich nach deutschland kommen ,die letzte lebensbeschrfeibung ist von Niederlandschedn Konsulaat Unterschrieben worden.miut ein Kopie vom neuen paspoort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?