vermittelter Hund liegt nur in Ecke

7 Antworten

Hi lady, lass ihm Zeit, stell dir vor, wie du dich fühlen würdest, wenn du z. B. von heute auf morgen in eine Pflegefamilie kommen würdest.... Kannst seinen Prozess unterstützen mit Bachblüten aus der Apotheke: "Honeysuckle" gegen das Heimweh und "Walnut" für den Neuanfang.... Alles Gute für euch ! LG, Sigi

Da hilft nur Geduld. Am ersten Tag hat der Hund noch garnicht realisiert, das er nun bei Euch wohnt. Da warst Du nur sein Gassigänger. Nun mußt Du sein Vertrauen erstmal gewinnen. Kein böses oder lautes Wort sollte über Deine Lippen kommen. Er kann den Sinn zwar nicht verstehen, aber die Stimmung sehr gut. Wenn er es möchte(das merkt man) streichle ihn, knuddele und spiele mit ihm. Langsam, ganz langsam wird er auftauen. Wenn Du dann noch seine Spaziergänge spannend machst, bekommst Du einen lieben Hund, viel Glück

Wenn ihm irgendwann langweilig wird und dann die neugier siegt dann kommt er von ganz alleine. Bei meiner war das jedenfalls so. Manchmal sollte man den Hund auch einfach nicht zu sehr bedrängen. =)

Hund hat zigarettenfilter gefressen

Mein Chihuahua welpe hat gerade beim spazieren gehen einen zigarettenfilter gefressen und ich habe es leider nicht mehr geschafft es ihm wegzunehmen. Soll ich jetzt am besten direkt zum Tierarzt?

...zur Frage

Warum frisst mein Hund das?

Also mein Hund übrigens ein Shar-pei frisst seit kurzem immer öfters Gras oder Kürbisblätter, früher hatte sie manchmal etwas Gras gefressen aber seit kurzem kommt es immer öfters vor das sie Kürbisblätter frisst. Was ist denn mit ihr los??  

...zur Frage

Wieso uriniert unser Hund im Haus immer an der gleichen Stelle?

Guten Tag,

wir haben zur Zeit folgendes Problem: Unser Hund (7) markiert im Keller immer die gleiche Stelle. Sowas hat er sonst nie gemacht und wir gehen auch regelmäßig mit ihm spazieren. Ich muss hinzufügen, dass unsere Katze da mal ihren Kratzbaum hatte, nebenan ihr Futternapf steht (von dem der Hund auch öfters etwas klaut) und sie sich auch sonst häufig dort aufhält. Wir haben schon alles versucht und trotz beispielsweise Chlor konnte sich unser Hund auch nicht daran stören die Stelle zu markieren. Wir versuchen immer die Kellertür geschlossen zu lassen, aber man kann es halt nicht verhindert, dass diese mal offen ist. Auch das ''Aus!''-Sagen hilft nicht.

Liegt es an der Reviermarkierung und was kann man dagegen tun? Danke

...zur Frage

Bricht ein Hund immer, wenn er gras gefressen hat?

Hilfe mein Hund hat Gras gefressen und ich hab so angst dass er erbricht bitte hilfe ich hasse brechen ich kann es gar nicht haben was soll ich tun? Erbricht er immer wenn er gras frisst?

...zur Frage

Warum frisst der Hund Kaninchenköttel?

Wir haben jetzt für einen Tag einen Hund und immer wenn beim spazieren gehen eine Stelle war an der Kaninchenköttel lagen hat er sie gefressen. ich habe ihn natürlich versucht davon abzuhalten, aber jetzt frage ich mich warum er das frisst und was man dagegen tun kann. Und ich frage mich, ob das ungesund für sie ist. Ich hoffe ihr könnt mir schnell antworten.

...zur Frage

Mein Hund frisst in letzter Zeit sehr viel Gras

Ich weiß es nicht, was mit meinem Hund los ist. Er hat früher nie Gras gefressen, aber jetzt macht er es nur noch. Ob beim Spazieren gehen oder im Garten. Er frisst nur noch Gras. Was ist mit ihm los?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?