Vermittelt das Jobcenter auch Begleitdamen?

4 Antworten

Das Jobcenter vermittelt nur das Gefühl, nichts wert zu sein und keine Berechtigung zur Selbstbestimmung zu haben...

Wenn du Begleitung suchst, kannst du dich an entsprechende Dienstleister wenden, bzw in der lokalen Presse nach entsprechenden Angeboten suchen. alternativ auch bei ebay-kleinanzeigen oder so.

Danke für: "Das Jobcenter vermittelt nur das Gefühl, nichts wert zu sein und keine Berechtigung zur Selbstbestimmung zu haben..."

1

Das kommt vielleicht mit Hartz VI. Solange wirst du dich aber an diese Escortagenturen wenden müssen.

Das Jobcenter ist mit so einer Aufgabe leider überfordert und nicht zuständig :-)

Anwalt gegen Jobcenter?

Nachdem ich mir bei meiner Mutter ein Darlehen genommen habe im Wert von 1.716 Euro, das wir auch schriftlich bestätigt haben kam vom Jobcenter eine Anhörung ich solle das Geld zurückzahlen mit 287 Euro in 4 Monaten. Von meinem Regelbedarf der 387 Euro beträgt. Ein Teil wird noch an der Miete abgezogen von 350 Euro will das Jobcenter 215 Euro überweisen. Also eine richtige Sauerei und damit soll man leben mit 2 Kinder !! Als ich persönlich dort war sagte mir eine von mir geforderte Teamleiterin die Anhörung wäre richtig worauf ich aufgestanden bin und zum Anwalt gegangen bin und der Anwalt sagt bei einem Darlehen ist das nicht richtig. Er schreibt jetzt während der Bearbeitung meines Widerspruches gegen den Bescheid einen Aufschub sodass ich ab 1.6 einen Aufschub bekommen soll, das mein Geld am 1.6 weiter läuft bis der Fall abgeschlossen ist. Hat jemand ähnliche Erfahrung, der schon einmal mit einem Anwalt gegen das Jobcenter vorgegangen ist und wie  die Auswirkung ist mit einem Anwalt gegen das Jobcenter vorzugehen.

...zur Frage

Steuerklasse 6 - Nebenjob?

Hallo Leute, nun eine Frage an jene, die sich im Steuerrecht auskennen. Bald werde ich einen Nebenjob beginnen und werde in die Steuerklasse 6 gepackt - Hauptjob in 1.

Mal lese ich bei google, dass die Steuerklasse natürlich die schlechteste Einstufung ist, aber dann lese ich auch mal solange ich unter 450,- Euro bleibe, dann muss ich keine Steuern zahlen? Siehe: https://www.vlh.de/arbeiten-pendeln/beruf/steuerklasse-vi-6-was-muss-ich-beachten.html

Lasse ich aber auf http://www.brutto-netto-rechner.info/ einen monatlichen Betrag von 350 Euro ausrechnen - muss ich zirka 113,- Euro Sozialabgaben und Steuern zahlen.

Was ist nun richtig?

Danke für eure Antwort.

...zur Frage

zieht jobcenter mir Geld ab, wenn ich ein 400 euro nebenjob mache?

hey Leute,

Ich bin 16 jahre alt und hab mich entschieden ein Nebenjob(400 euro) zu machen.Da meine Mutter Arbeitslosengeld 2 bekommt, wollte ich euch fragen, ob das bei mir eine Rolle spielt und wie das dazu verknüpft ist. Danke im vorraus für hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Trotz Ausbildung bewerben?

Hallo ich fange im Oktober Eine Ausbildung zum Altenpfleger an den Ausbildungsvertrag habe ich dem jobcenter vorgelegt und die Arbeitsvermittlung möchte dass ich einen nebenjob 450 euro basis suche meine lehre beginnt ja im Oktober wenn ich jetzt bei den bewerbungen für den nebenjob schreibe dass ich für 2 monate arbeiten will kann dass jobcenter mich dafür sperren? bzw wie soll ich vorgehen? ich meine ich würde wenn ich eine nebenjob stelle zu vergeben habe nicht jemanden für 2 monate einstellen sondern eher einer der länger arbeiten kann

Mit freundlichen grüßen

Parisi

...zur Frage

Jobcenter/Arge Betriebskostenabrechnung Ausbildung

Hab folgendes problem bin in Ausbildung hab bei dem Jobcenter nen weiterbewilligungs Antrag für KDU gestellt (zuschuß für Kosten und Unterkunft) und die haben mich aufgefordert eine Betriebskostenabrechnung abzugeben, von 2012. Die Sache ist die ich hatte ein guthaben von 350 Euro das ich jetzt wohl zurück zahlen muss. Hab vor 3 monaten noch dazu eine Mieterhöhung erhalten von 4 Euro die ich auch nicht angegeben habe. Weil ich die schlafenden hunde nicht wecken wollte und wegen 4 euro auch keine lust auf die rennerei hatte. Hatte das guthaben für die überbrückung von Hartz4 auf BAB benutzt weil die bearbeitungszeit 6 wochen gedauert hat. werd ich jetzt mit dem Jobcenter probleme bekommen? und welche ? wie soll ich mich verhalten? (Bin in Ausbildung hab eigenen Haushalt)

...zur Frage

Kündigung Nebenjob - Sanktionen durch Jobcenter?

Ich erhalte Hartz 4 und habe seit ca. 4 Monaten einen Nebenjob als Zustellerin und erhalte monatlich um die 30 Euro. Ich möchte diesen Job jetzt kündigen. Da das Gehalt sich unter 100 Euro befindet müsste es doch zu keinen Sanktionen vom Jobcenter kommen oder irre ich mich?

Bin für jede Antwort dankbar^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?